Aktueller Inhalt von ralf

  1. R

    Ein neuer braucht Hilfe

    Hallo, erst mal Danke für die Infos. Mein Sohn macht aber gerade den Füherschein ab 17. Könnte es also dann auch mit 18 Fahren. Hat einer von Euch mir eine Kopie als dreirädriges Moped ? Brauche Papiere da ich das Cityel ohne gekauft habe. Danke Ralf
  2. R

    Ein neuer braucht Hilfe

    Hallo, habe ein Cityel erworben ohne Papiere ( Fahrzeugbrief ). Möchte es wieder zulassen als PKW ( 65 Km/h ) oder als 50 km/ h Vesion. So das es mein Sohn mit 16 Jahren auch fahren darf. Kann einer von Euch weiterhelfen ? Vieleicht mit einer Kopie vom Fahrzeugbrief ? Danke für eure...
  3. R

    Speicherplatzerweiterung LEAF FORUM

    Hallo, anbei eine kurze technische Info: Da der Speicherplatz vollgelaufen war, habe ich das Forum aufgerüstet. Es stehen nun fünfmal mehr Festplattenplatz zur Verfügung als vorher. Viele Grüße Ralf
  4. R

    Upgrade erfolgreich

    Hallo, die Forumssoftware wurde heute von mir erfolgreich auf die aktuellste Version aktualisiert. Viele Grüße Ralf
  5. R

    Aw: Heim - Ladestation von Opel

    Hallo Olfi, ich habe es gerade mal ausgemessen. 5 Meter sind ohne Probleme drin. Vielleicht könnte man das Spiralkabel auch noch etwas mehr fordern... ;) Viele Grüße Ralf
  6. R

    204km

    Hallo Klaus, es ist aber schön zu sehen, dass noch jemand die 160 Km ankratzt. Bisher dachte ich, ich wäre der Einzige der das schafft B) Mit den Winterreifen - und bei den etwas kühleren Temperaturen - schaffe ich zurzeit rund 140 Km. Heute fahre ich 70 KM über die Autobahn, mal schauen...
  7. R

    160 Millionen Km

    37.000 Nissan Leaf Besitzer sind mehr als 160 Millionen Km gefahren: http://www.elektro-auto.net/ Gruß Ralf
  8. R

    ADAC ecotest

    Interessant. Nissan hat reagiert. Sie verklagen den ADAC allerdings nicht, sondern leihen ihm 2 Leaf - einer davon dem Präsidenten vom ADAC. Clever. Wenn dieser erstmal vom "Virus Leaf" angesteckt wurde - und die realistische Reichweite Erfahren hat - könnte sich der ADAC vom Saulus zum Paulus...
  9. R

    Neuer Beitrag auf Elektro-Auto.net

    und noch einen Bericht zum Navi :) Gruß Ralf
  10. R

    Neuer Beitrag auf Elektro-Auto.net

    Hallo, ich habe eine neue Rubrik "Nissan Leaf" auf Elektro-Auto.net erstellt. Ein erster Bericht über den Kofferraum des Leaf wurde eingestellt. Viele Grüße Ralf
  11. R

    Reichweitenanzeige , Bergauf - Bergab , Rekuperati

    Hallo Frank, ich fahre auch nicht 70, wenn 100 erlaubt ist (es sein denn ich will den Leaf mal wirklich leer fahren um die tatsächliche Reichweite festzustellen B) ). Nissan rät aber dringend davon ab, das Auto so oft schnell zu laden. Warum sträubst Du Dich so sehr davor, mal den...
  12. R

    Reichweitenanzeige , Bergauf - Bergab , Rekuperati

    Hallo Frank, dafür muss es aber einen Grund geben. Lädst Du das Auto jedesmal mit Deinem Schnelllader? Wenn ja, dann lade doch mal - an einem Tag an dem Du Zeits hast ;) - mit dem Notladekabel. Vielleicht liegt es daran. In Amerika gibt es ein Ladegerät, welches sogar im Verdacht steht, die...
  13. R

    Reichweitenanzeige , Bergauf - Bergab , Rekuperati

    Hallo nochmal, so, ich habe den Leaf gestern bis auf 9 Km Restreichweite leer gefahren. Ich bin 156 Km gefahren :cheer: ! Also hätte ich rund 164 Km geschafft. Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass der Leaf erst einige Zyklen braucht um seine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ich...
  14. R

    Reichweitenanzeige , Bergauf - Bergab , Rekuperati

    Hallo Frank, sorry für die späte Rückmeldung, ich bin eben erst aus dem Urlaub aus dem Hochsauerland zurückgekehrt :) Nun habe ich auch Zugriff auf meine Reichweitenliste. Am 8.7.2012 habe ich 147 Km geschafft, Restreichweite 9 Km. Theoretisch also 156 Km. Am 30.6.12 habe ich 136 Km...
  15. R

    Reichweitenanzeige , Bergauf - Bergab , Rekuperati

    Hallo Frank, Ich fahre den Leaf zurzeit immer möglichst leer. Meist bis auf 10 km. Viele grüße Ralf