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  1. K

    In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

    Hallo Horst, hallo Sascha, vielleicht ein jung verliebtes Pärchen, der Mähdrescherfahrer, der seinen Schneidtisch hinter sich herzhieht und die Schlepperfahrerin mit dem Wagen, auf den das Getreide geladen werden soll? Die wollen keinen zwischen sich haben. Es könnte auch sein, sie denken: So...
  2. K

    In Deutschland eine Weltreise machen, geht das mit dem El ?

    Hallo Horst, falls du das Angebot von wchriss annimmst, im Altmühltal zu übernachten, so wäre die nächste Tagesetappe bis zum Schwäbischen Wald (zwischen Gaildorf und Murrhardt) drin. Bei mir gibts alles, von Strom bis Platz. Gruß Ernst
  3. K

    Bremsbeläge wechseln, City El

    Sind die Bremstrommeln eingelaufen? Dann könnte man den Wulst vorsichtig abdrehen. Aber das kann nur sein, wenn die Backen Übergröße haben, sonst müssen sie auch über den Wulst gehen. Bei 3 bis 4 mm, die fehlen, ist das schon happig.
  4. K

    Geräuschsimulator günstig nachrüsten

    Jetzt haben wir fast geräuschlose KFZ und nun sollen wir künstlich Geräusche produzieren, nur um Andere (Unvorsichtige) auf der Straße vor uns zu warnen. Fahrradfahrer haben auch nur eine Klingel. Die finde ich übrigens besser als eine Hupe (sie erschreckt nicht so). Ich selbst habe schon...
  5. K

    Totalausfall

    Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe - leider hat auch mit externen 12V nichts gefunzt.
  6. K

    Totalausfall

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch: Wo ist die Diagnosebuchse: laut Anleitung unter dem Sitz, da hab ich aber keine schwarze Gummikappe mit einer Buchse mit 15 Anschlüssen gefunden (außer der weißen, wo aber nur 6 belegt sind). @ Wolle: Im DC/DC habe ich ein rotes, zwei schwarze und zwei grüne...
  7. K

    Totalausfall

    Gabs in Aub 2 Firmen, die im Werk umgebaut haben oder vielleicht auch 2 Varianten für die, die den Umbau voll zahlten und die "Batteriegeschädgten", die angeblich einen Rabatt bekommen haben, aber dafür keine 12V Batterie?
  8. K

    Totalausfall

    die habe ich nicht.
  9. K

    Totalausfall

    Angefangen hat es damit, dass hin und wieder beim Einschalten die Anzeigen der Instrumententafel aufleuchteten, aber sofort abgefallen sind. Deutlich sichtbar an der Batteriezustandsanzeige deren Lichter nacheinander ausgegangen sind. Beim wiederholten Einschalten (2., 3., ... 10ter Versuch)...
  10. K

    abgrissene Schraube - wat nu? Dom entfernt - verzogen -> wat nu?

    Was nützen 99% gute Bewertungen, die abgegeben wurden nach dem Kauf? Sie sagen nur, dass der Kauf gut gelaufen ist, nicht dass das Produkt nach einem Jahr noch nicht verschlissen ist. Wer wenig fährt, kann mit einem billigen Produkt sparen. Wer nicht ständig Lager tauschen will, der legt mehr...
  11. K

    Wintersalzmeldungen online?

    Hallo, "Vor ca. 1967 gings auch über 50 Jahre ohne Salz. Einige (leider wenige) Strassenbäume können sich noch an die Zeit erinnern." Da erinnere ich mich auch noch dran. Über 10 cm hohe festgefahrene Schneedecke (oder besser gesagt Eisdecke), die mit der Zeit in drei Rinnen ausgefahren wurde...
  12. K

    Lithiumblock verabschiedet sich

    Leider zeigen Multimeter und Display die gleichen Resultate
  13. K

    Lithiumblock verabschiedet sich

    So, jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück. Beim Laden ist die Zelle 5 ganz schnell bei 3,6V, fällt beim Abschalten aber sofort wieder ab. Beim Intervallladen geht sie hoch bis 3,9V, die andern stehen bei 3,4V. Wenn ich vollgeladen losfahre piepst das BMS schon beim nicht mal rasanten Start. Da ist...
  14. K

    Lithiumblock verabschiedet sich

    Das mit den V ist natürlich richtig. Das mit dem Abfall ist ein schleichender Prozess. Seit über einem Jahr piepst mein BMS (Orginal von Smiles eingebaut) immer wieder, vor allem unter 15 Grad plus. Jetzt spielt die Temperatur keine Rolle mehr und eben die Zelle 5 ist der Ausreißer.
  15. K

    Lithiumblock verabschiedet sich

    Die Zelle 5 fällt nach dem Laden recht schnell zurück. Nach 10 Km Fahrt (nach 6 Km 13 Stunden Unterbrechung) waren es 2,6 A, alle anderen waren einheitlich über 3 A. Das BMS hat nach 2 Km 6% Steigung und zum Schluss 10 Km/h abgeschaltet, obwohl die Stromaufnahme auf 40% eingestellt war.