Aktueller Inhalt von KlausA



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. K

    Berlingo Bj 2000 fährt nur noch 30km/h

    Ich habe Lexia wieder in Betrieb genommen. Man kann einen Parameter Satz damit schreiben. Das Auto fährt wieder 95 km/h. Hurra. Grüsse Klaus
  2. K

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Hallo ich habe das deu. PDF von Henzi nicht drucken können (Drucken war im PDF verboten) habe es nochmal übersetzt. Google übersetzer auf Deutsch Danke an Henzi hat mir sehr geholfen Klaus
  3. K

    Berlingo Bj 2000 fährt nur noch 30km/h

    Ich habe Lexia auf einem Rechner am laufen. Weis aber nicht was ich damit anfangen könnte. Ich hatte damit erst mal bei Kauf des Autos diagnose durchgeführt und letztendlich dann den IGBT getauscht da dieser defekt war. Kann ich damit einen Paramtetersatz wiederherstellen ? Ich denke nicht...
  4. K

    Berlingo Bj 2000 fährt nur noch 30km/h

    In der Sagembox steckt ja der "Steuer Rechner" mit den berühmten Versionsnummern. Die Rechner sind äusserlich erst mal identisch sie messen natürlich die Spannung / Strom usw. aber Batterieanzahl/ Ladestrom / max.Spannung usw. sind ja mit Checkelec einstellbar. Hat jemand im Raum München ein...
  5. K

    Berlingo Bj 2000 fährt nur noch 30km/h

    Hallo Forum, mein Berlingo fährt genau 30 km/h und keinen Strich schneller. Bin noch aus der Arbeit über Autobahn gefahren. Hier hatte ich einen Tachoausfall. Damit ist der Berlingo nicht mehr schnell gefahren. Kabel geprüft der Tacho ging dann wieder aber jetzt nur noch 30 km/h. Mit...
  6. K

    Saxo auf Tesla Batterie umbauen.

    Servus Saxoist, bin begeistert toller Umbau. Benutzt Du die Wasserkühlung ? Welches BMS hast du verbaut ? Grüße Klaus
  7. K

    Smart Roadster EV

    Servus Jack-Lee, Smart Roadster ist leider sehr begrenzt wie du schreibst. Ich liebe dieses Auto auch aber EV-Umbau schwierig. Ich wäre an der Hinterachse / Controller sehr interesiert. Mein Umbau wäre ein Volvo P1800 BJ 71. Aber ich noch keine Ahnung ob so ein Achse reinpasst. Wie könnte ich...
  8. K

    Berlingo Bj 2000 aus Frankreich Zulassung/TÜV

    Servus Manfred, war bei mir auch so anerkannt wird nur ein "fahrzeug spezifisches Datenblatt" es mußte Fahrgestellnr. usw. sich auf mein Fahrzeug beziehen. Hat bei mir 7 Wochen gedauert mit bis Citroen in der Lage war das raus zu senden. Grüße Klaus
  9. K

    Keine Reku mehr Saxo

    Servus oHase, das es "bizzelt" wenn du die letzte Sicherung einsetzt ist normal. Es fliest Strom zum aufladen der Kondensatoren in die Sagem Box. Die Sagem Box besteht aus 4 Teilen. rechts mit 50pol Flachbandkabel der Kontroller dann DC-DC-Wandler der aus HV Batterie deine 12V Batterie lädt...
  10. K

    Berlingo Energie Anzeige bei anderer Accu Kapazität

    Reset: HV aus, kurz warten, 12V aus 30 sek. warten, 12V an kurz warten HV an Ja werde mal beobachten ob es Unterschiede Sagem / checkelec HV Volt und BMS HV Volt Messung gibt. Es sind 60 Zellen und das Balancing ist fix auf eine Stunde mit ca. 1.1A balacing Strom. Die Zellen sind noch nicht...
  11. K

    Berlingo Energie Anzeige bei anderer Accu Kapazität

    Gestern Abend RESET gemacht. (HV Batterie aus / 12V aus 1 min warten) danach 25 % reingeladen alles wieder normal. Die Batterie gesamt Spannung muss ich mal beim fahren mit checkelec monitor prüfen vielleicht habe ich irgendwo einen groben Spannungsabfall den ich über die Einzelzellenmessung...
  12. K

    Berlingo Energie Anzeige bei anderer Accu Kapazität

    Weis ich leider nicht mein Sohn ist gefahren. Es wird auch kein Fehler in Checkelec angezeigt der rücksetzbar wäre. Ich hatte schon einmal die gelbe LED im Ecometer aber da war wirklich die Kapazität auf unter 20% gefallen Gruß Klaus
  13. K

    Berlingo Energie Anzeige bei anderer Accu Kapazität

    Hallo, nein da Zellen Spannung überwacht UND ich 60 Zellen verwende so eine mittlere Accuspannung von 196..198V habe Gruß Klaus
  14. K

    Berlingo Energie Anzeige bei anderer Accu Kapazität

    Hallo Forum, ich habe unseren Berling Bj2002 auf 160Ah LiPoFe4 umgerüstet. Mit Checkelec in den System Einstellungen der SagemBox die Kapazität auf 150 Ah eingestellt. Jetzt habe ich das Problem das die gelbe LED vorübergehende Leistungsbegrenzung kommt und die gelbe Leuchte unten "Batterie...
  15. K

    Habt Ihr eine zusätzliche Sicherung am Hauptakku ?

    Na ja es heist nicht umsonst Schmelzsicherung !!! Also der Sicherungsdraht muss so heiss werden das er schmelzen kann. Damit er das tut muss eine gewisse Energiemenge vorhanden sein. Tja Schmelzsicherungen werden immer Verluste haben müssen sonst funktioniert das "schmelzen" nicht. Magnetische...