Aktueller Inhalt von Franz T



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    Hallo Lölle, ich bin um alle Infos Dankbar die mir jetzt und auch später mal weiterhelfen können. Irgendwie habe ich keinen Durchgang zwischen Laderegler (MES DEA CHARGER BC-278-Z-3-A-EF) und Batterie. Gibt es da eine Schütz der die Leitung trennt? Wohin gehen Kabel (blau u. rot) vom...
  2. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    Hallo Bernd, laut Anzeige gab es 6 Aufheizphasen bevor er ausgeliefert wurde. Bei mir war er (bis gestern) immer heiß :-) Das Mit den 7 Jahren schreckt mich jetzt etwas. Was wird da kaputt? Akku? Elektronik?
  3. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    @Loelle Notaus? Leider nicht. Den Verdacht hatte ich auch schon und habe den Schalter ausgebaut und überprüft. Ich werde mich jetzt gleich mit den Zeichnungen von Dir ans messen machen. Herzlichen Dank dafür :-)
  4. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    Keine Fehlermeldung. Alles ist ganz normal, nur fließt kein Ladestrom. Mittlerweile Zeigt er "Batterie kalt" an (z.Z. ca. 200°C).
  5. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    Beim Anstecken hört man auch kein klackern (Schütz?) mehr. Den Laderegler habe ich getauscht, der Fehler bleibt gleich.
  6. F

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    Hallo, nach 6 Jahren zuverlässiger Dienste streikt mein Berlingo. Die 12V Batterie ist frisch geladen. Beim Anschluss des Ladesteckers geht er in den Lademodus, allerdings fließt kein Ladestrom. Gibt es einen Stromlaufplan oder dgl. im WWW? Ich habe leider nichts gefunden und bin mit...