Aktueller Inhalt von Eteritron



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. E

    Eine Werksführung bei Tesla in Fremont

    Jetzt gabs ja auch schon den "Tag der offenen Tür" bei der Tesla Giga Factory nahe Berlin:
  2. E

    Wallbox Abnahme-Protokoll

    @Emil Danke für die Info. Ja, ich glaube das werde ich extern prüfen lassen. Mal schauen ob ich da auch einen Elektriker finde, der das macht, und nicht alle sagen, "Wir bieten nur das Komplett-Paket mit Installation".
  3. E

    Wallbox Abnahme-Protokoll

    Könnte natürlich sein, dass man die eigene Installation nicht selbst abnehmen kann, weil man ja befangen ist, und ein Auge zudrücken könnte. Naja, wenn dem so sei, dann müsste ich halt die Abnahme durch einen, von mir unabhängigen, Elektriker durchführen lassen.
  4. E

    Hallo, ist da jemand?

    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht beim ersten Thread. Ich hab den Thread mit leicht anderem Titel nochmal reingestellt: https://elektroauto-forum.de/beitrag/wallbox-abnahme-protokoll.467693/
  5. E

    Wallbox Abnahme-Protokoll

    Hallo zusammen, wie ich gelesen habe, reicht es nicht dem Energie-Versorger mitzuteilen, dass man eine 11 kW Wallbox bei sich Inbetrieb genommen hat, sondern man braucht auch noch irgendein(en) Abnahme-Test/Protokoll. Dieses hätte der Elektriker durchzuführen und auszufüllen. Weiß jemand was...
  6. E

    Hallo, ist da jemand?

    Ich kann hier im Forum mit Niemandem Kontakt aufnehmen? Gibt es hier Moderatoren, oder so? Ich schreibe PNs an Mitglieder, aber scheinbar bekommen diese sie nicht. Ich schreibe an die Kontakt-Stelle keine Antwort. Mein erster Thread ist immer noch nicht sichtbar (nach 1,5 Tagen). Bin...
  7. E

    Tesla Model 3 Verkaufszahlen

    Wäre mal interessant wie es so ca. 1,5 Jahre später mit dem Anteil an Elektro-Autos an den Neuzulassungen aussieht. Ob Corona da wohl in irgendeiner Weise gebremst oder beschleunigt hat?