Aktueller Inhalt von Codiac



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. C

    Schütz - Störschutzdiode

    Danke, in in welche Richtung sollte sie denn leitend sein? Steht im Handbuch nicht explizit, steht nur, mit dem Weissen Strich zur Rückwand des Motorraums. und sollte ich die gesamte Motorsteuerung nicht lieber im Kofferraum unterbringen (da wos so tief runtergeht, also im prinzip der Platz...
  2. C

    Schütz - Störschutzdiode

    da lob ich mir die Schweizer Kuhglocken, die waren laut genug dass unserer Nationalmannschaft die Überraschung gelang :)
  3. C

    Schütz - Störschutzdiode

    klingt logisch, aber weshalb gibt das handbuch etwas anderes an? oder ist diese Aussage darauf bezogen, dass der Schütz durch eine derartige Fehlfunktion beschädigt wird und als Profylaxe gedacht?
  4. C

    Schütz - Störschutzdiode

    Danke für alle Antworten! Werde mir entsprechende Dioden besorgen und hoffen, dass das EL wieder fährt! Gruss Kevin
  5. C

    Schütz - Störschutzdiode

    Hallo Peter Im Reperaturhandbuch für Hänlder steht aber, dass eine Fehlfunktion dieser Diode durchaus zu Störungen der Schütze führen kann. Vll. ein Fehler im Buch?
  6. C

    Schütz - Störschutzdiode

    Hallo zusammen Seit einiger Zeit beastel ich nun schon am EL rum und ich glaube, ich habe die Ursache für den "fehlenden" Vorwärtsgang gefunden - die Störschutzdiode am Schütz ist kaputt, leider kann ich die Beschriftung nicht lesen. Weiss einer was für eine Diode ich da brauche? Also wie...
  7. C

    Wer braucht City-EL Ersatzteile?

    Hallo Ach du Fresse, da hats dich aber erwischt^^ Sei froh, dass nicht noch mehr kaputt is, bei 50 km/h geht einiges kaputt. Nun, suche für mein EL Baujahr 90 noch Schütze, passen deine oder hast du schon die Doppelschützkombi? Würde sonst gerne die Schütze für den Vorwärts"-gang"...
  8. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Danke für eure Antworten Leider habe ich keine Zeit mehr, eure Vorschläge auszuprobieren, werde heute für 2 Wochen nach Irland fliegen und wenn ich zurück bin mit der Arbeit an meinem MiniEL fortfahren. Erholsame 2 Wochen ohne doofe Fragen ;) Grüsse Kevin
  9. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Hallo Nun, will erst mal probieren das MiniEl selbst zum laufen zu bringen. 1. weil wahrscheinlich noch einiges kaputtgeht oder sorgen macht während der ganzen zeit und 2. weil das garantiert gleich an die 400 - 600 Fr. geht und so viel geld bin ich nicht bereit auszugeben, wenn ich das...
  10. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Hallo Bernd Hmm, interessanter Punkt den du da ansprichst. War gerade vorhin beim EL und hab das Zeug gemessen --> 0V beim Curtis Ausgang gemessen --> 0V meine Muskulatur tat schweineweh, weil die haube ja geschlossen sein musste. mit dem einen bein musste ich das Strompedal treten und mit...
  11. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Hallo Bernd Meinst du die Eingänge am Curtis? Wenn ja, dann sind da 36V. Motor defekt hab ich mir auch schon überlegt, wird meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher^^ Gruss Kevin
  12. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Soo, hab heute in der Schule ein Multimeter bekommen. Einziges Manko: ich darf damit keine Ströme über 20A messen, somit ungeeignet, momentan interessiert mich aber sowieso nur die Spannung: 37,5 V über alle drei Batterieblöcke einmal ca. 18 V am Motor und einmal ca. 10 V am Motor (je nach...
  13. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Hallo Harald Werde mir morgen in der Schule vom Physikassistent ein Multimeter leihen, dann kann ich die spannung und den Strom überprüfen. Kapazitätsmesser hab ich nicht gefunden, jedoch ist rechts vom Lenkrad ein kreisrundes Loch --> was war da mal eingebaut? Notschalter funktioniert...
  14. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    hallo zusammen Hab mal nach euren Bemerkungen geschaut. Also der Curtis ist vorhanden, ist rechts neben den Schützen. Was mir noch aufgefallen ist: im "rückwärtsgang" klackt der schütz, im "vorwärtsgang" hör ich nur das Strompedal. Dann: wo ist dieser Bügel für die Haube? hab ihn...
  15. C

    gebrauchtes MiniEL gekauft fährt nicht --> Schütz?

    Hab jetzt endlich mal ein paar Bilder gemacht. Motor und Batterie: Batterie nah: Schütze: Tacho: Wofür ist die Flüssigkeit am Rand (markiert):? Sicherungen: der bereits erwähnte Schalter: Hilft das irgendwie weiter? Wie könnte ich das EL zum laufen...