Aktueller Inhalt von ALS-E-Car

  1. A

    Kangoo electricite: Temperaturfühler, Fehlercodes

    Hallo liebe Kangoo-electricité-Fahrer, mein Kangoo will nicht mehr laden, er zeigt eine zu hohe Temperatur in einem Batteriekasten an. Nun wüsste ich gerne, welcher der drei Fühler das ist (könnte natürlich auch einfach ein Kontaktproblem sein) - und das kann man wohl auslesen über das Menü...
  2. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hilfe - jetzt spielt er ganz verrückt! Nachdem mein Kangoo 2 1/2 Wochen unbenutzt stand, zeigte die Batterie noch 70 %. Damit konnte ich erst mal gut fahren. nach kurzer Strecke ging dann die Warnlampe für Batterieflüssigkeit an. Die Wartung war sowieso fällig - also erst mal leer fahren. Leider...
  3. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hallo in die Runde, dass die Energievorratsanzeige bei diesem Auto mitunter sehr ungenau ist, wusste ich ja. Aber heute ist folgendes passiert: Ich fahre los bei Batterieanzeige ca. 30%, Reichweitenanzeige ca. 37 km. Alles läuft ganz normal. Bei einer Anzeige von 27 km (und ca. 22%) bricht...
  4. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hallo MEEMo, ich habe auch die 2 Ladestufen, verwende aber nur die 2,2 kW, allein schon um die Steckdose etc. nicht dauerhaft mit dem maximal zulässigen Strom zu belasten. In der Anleitung wird ja das Leistungs-Anzeigegerät erläutert: da gibt es einen Anzeigebereich, zu dem es heißt: "Wagen wird...
  5. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Vielen Dank, MEEMo, jetzt werde ich die nächste Batteriewartung ganz entspannt auf mich zukommen lassen. Das Problem des Nicht-Starten-Wollens hatte ich bisher nicht. Allerdings ein anderes (was vielleicht keines ist): Gelegentlich leuchtet bei mir die "SERV"-Lampe auf - mal ganz ohne Zusatz...
  6. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hallo MEEMo, danke für die guten Infos und Tipps! Jetzt fehlt mir für die Batteriewartung nur noch folgendes: Wie löse ich die vor dem Auffüllen des Wassers nötige Überladung aus? Lt. Batterie-Manual soll man ja danach etwas warten, bevor man das Wasser auffüllt Und ist mit dem Auffüllen die...
  7. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Betriebsanleitung habe ich inzwischen - der Punkt hat sich erledigt!
  8. A

    Kangoo Electri' Cité Gen1 NiCd

    Hallo an all Kangoo electri-cité- Experten! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines solchen - Bj 12/2002, das Auto läuft (bisher) prima. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung dafür, auch keine schriftliche Anleitung für die Batteriewartung. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas zur...
  9. A

    Kangoo Batteriewartung

    Hallo zusammen, ich bin ganz neuer Besitzer eines Kangoo electricité und freue mich über die Infos, die ich schon hier aus den Beiträgen entnehmen kann. Da ich zu meinem Kangoo keine Betriebsanleitung habe, werde ich sicherlich noch etliche Fragen zu stellen haben ... Markus