Der Ladecontroller wird ganz einfach an CEE 16A (rote Dose) angesteckt und wandelt den 3-phasigen Strom mittels Transformator in 1 Phase, 230V 27A (6,2 kW) für E-Autos mit 1 Phasenlader um. Z. B. Nissan Leaf, Hyundai Ionic, ältere BMW i3, FIAT 500e, Nissan E-NV200. Keine Elektroinstallation nötig - 16A Dose reicht. Es entsteht keine Schieflast, daher keine Genehmigung nötig.
Der Lader ist von Intercon Europe aus Dortmund http://www.energy.interconfl.com, hat natürlich CE und alle Prüfungen (kein Bastlergerät!)
Baujahr: 05/2018
Ca. 5 m Typ 2 Kabel
Das Gerät funktioniert einwandfrei, recht geringe Betriebsstunden (Nissan Leaf)
Vorteile:
Der Lader ist von Intercon Europe aus Dortmund http://www.energy.interconfl.com, hat natürlich CE und alle Prüfungen (kein Bastlergerät!)
Baujahr: 05/2018
Ca. 5 m Typ 2 Kabel
Das Gerät funktioniert einwandfrei, recht geringe Betriebsstunden (Nissan Leaf)
Vorteile:
- Einfache Montage, weil eine 16A Dose in vielen Carports schon vorhanden ist. Kein Elektriker nötig.
- Einphasen Ladeleistung des Autos kann voll ausgenützt werden
- Keine Schieflast
- Keine Überlastungsgefahr