Ich biete hier einen gebrauchten Elektro Smart 450 an der 2014 von der Firma E-Car-Tech (www.e-car-tech.de) mit hochwertigen Komponenten umgerüstet wurde. Die Umrüstung besteht aus einer EMV geprüften E-Car-Box mit 1238-7501 Curtis Controller 500A, 15 kW Drehstrom-Asynchron-Motor, CAN-Bus gesteuerten TC Ladegerät, BMS, individuell hoch- und runterschaltbare Rekuperation, ein/ausschaltbarer Ökobetrieb, Curtis 840er Anzeigeinstrument zur Anzeige von Motor und Controllertemperatur, Spannung Strom, Drehmoment, Geschwindigkeit, SOC..., Wegfahrsperre, Batterieheizung, etc.
Das Fahrzeug wurde anfangs zu Versuchszwecken nur sporadisch mit einem roten Nummernschild gefahren. Erstmals als Elektrofahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen wurde der Smart 2017. Seitdem bin ich ca. 13.000 Kilometer gefahren. Nun fangen ein paar Zellen an zu schwächeln und ein elektronic Interface hat einen Wackelkontakt. Trotzdem kann man mit dem Fahrzeug noch fahren und ich bin noch fast täglich mit ihm unterwegs. Der Smart hat bis Juli 2023 TÜV und kann natürlich Probegefahren werden.
Die aktuelle Reichweite liegt bei ca.30 km. Um wieder eine größere Reichweite zu erreichen, müssten einige Zellen einzeln nachgeladen und somit der Akku neu geballanct werden. Das ist jedoch nur etwas für Fachkundige. Es sind 34 Stück 100Ah CALB Zellen verbaut (112V).
Das Fahrzeug wird als defekt und unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung verkauft.
Die im Smart verbauten Komponenten wie Motor, E-Car-Box mit Curtis Controller, Ladegerät, elektrische Unterdruckpumpe, 15A Ladegerät, Ladedose, Verteilerdosen, Curtis840er Display, Halterungen, Batterieheizung etc. können auch sehr gut für ein neues Umbauprojekt (z.B. Elektro 2CV oder andere) verwendet werden.
Weitere Bau-oder Ersatzteile gibt es bei E-Car-Tech.
Das Fahrzeug wird mit der kompletten Dokumentation, wie Umbaupläne, Anleitungen und Beschreibungen verkauft. Der Neuwert der einzelnen Bauteile (ohne Batterie) lag bei über 10.000€.
Kontakt: Martin Oberdörfer-Schmidt Email: oberdoerfer@arcor.de Tel.: 01748047633
Das Fahrzeug wurde anfangs zu Versuchszwecken nur sporadisch mit einem roten Nummernschild gefahren. Erstmals als Elektrofahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen wurde der Smart 2017. Seitdem bin ich ca. 13.000 Kilometer gefahren. Nun fangen ein paar Zellen an zu schwächeln und ein elektronic Interface hat einen Wackelkontakt. Trotzdem kann man mit dem Fahrzeug noch fahren und ich bin noch fast täglich mit ihm unterwegs. Der Smart hat bis Juli 2023 TÜV und kann natürlich Probegefahren werden.
Die aktuelle Reichweite liegt bei ca.30 km. Um wieder eine größere Reichweite zu erreichen, müssten einige Zellen einzeln nachgeladen und somit der Akku neu geballanct werden. Das ist jedoch nur etwas für Fachkundige. Es sind 34 Stück 100Ah CALB Zellen verbaut (112V).
Das Fahrzeug wird als defekt und unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung verkauft.
Die im Smart verbauten Komponenten wie Motor, E-Car-Box mit Curtis Controller, Ladegerät, elektrische Unterdruckpumpe, 15A Ladegerät, Ladedose, Verteilerdosen, Curtis840er Display, Halterungen, Batterieheizung etc. können auch sehr gut für ein neues Umbauprojekt (z.B. Elektro 2CV oder andere) verwendet werden.
Weitere Bau-oder Ersatzteile gibt es bei E-Car-Tech.
Das Fahrzeug wird mit der kompletten Dokumentation, wie Umbaupläne, Anleitungen und Beschreibungen verkauft. Der Neuwert der einzelnen Bauteile (ohne Batterie) lag bei über 10.000€.
Kontakt: Martin Oberdörfer-Schmidt Email: oberdoerfer@arcor.de Tel.: 01748047633