*******************************************************************************************************************************************
Update meiner Anzeige vom letzten Monat.............
Diese Woche wollte ich zum TÜV um den Wert des Wagens zu steigern, dabei ist das Gegenteil passiert. Als ich losfahren wollte gab es ein leichtes Plopp und nichts passierte.
Nach heutiger Diagnose scheint der beliebte Defekt der durchgebrannten/-geschlagenen Erregerwicklung vorzuliegen. Nach einhelliger Meinung dürfte bei diesem Fehler auch die SAGEM-Box dabei beschädigt worden sein.
Mein Saxo ist damit endgültig zum Ersatzteillager degradiert und wird nächste Woche abgemeldet.
Das ganze Auto samt den unten beschriebenen zusätzlichen Teilen gibt es daher im Angebot für nur noch 750€ VB! Die noch guten 19 Akkus sind deutlich mehr Wert!
***********************************************************************************************************************************************
Hallo liebe Freunde der elektrischen Franzosen,
mein Saxo wird nicht mehr benötigt und ich würde mich freuen, wenn noch jemand Gefallen an ihm findet oder zumindest Ersatzteile brauchen kann.
Citroen Saxo electrique
Kein Import/Umbau, sondern original verkauft in einem Stuttgarter Autohaus, ich bin Zweitbesitzer
Farbe weiß
Baujahr 2001 / EZ Feb.2002
3-Türer mit 4 Sitzplätzen
Km-Stand 88000km
Guter Allgemeinzustand,
Batteriewartung immer nach Wartungsvorschrift durchgeführt
Motorkohlen vor ca. 2000km neu gemacht
Aktuelle Probleme:
Wagen fährt nicht mehr, vermutlich Fehler Erregerwicklung!
Einer der letzten 3 SAFT-NiCd-Originalakkus schwächelt aktuell, Reichweite war zuletzt nur 30 km, normal sind hier in der Gegend 60-70km. Der Akku ist vorne oben, also in 30 min leicht zu tauschen.
Alle anderen Akkus wurden in den letzten Jahren durch neuere Baujahre ersetzt (gekauft über 2 vertrauenswürdige Kollegen hier im Forum)
Die HU ist Ende März 21 abgelaufen, es sollte aber kein Problem sein das neu zu machen.
Die Fernbedienung der ZV funktioniert meist nicht, ZV selbst o.k.
Wie bei fast allen Saxos/P106 kommt ab und zu die gelbe Lampe (Isolationsfehler), was den praktischen Betrieb nicht beeinträchtigt. Einfach Löschen mit fest installiertem relight.....
Zubehör:
Relight 2010 fest verbaut (Anzeige im Blickfeld, Bedienteil im Handschuhfach)
Ladetimer fest verbaut (Warte- und Ladezeit je 6 h über Drehregler einstellbar)
Wasserwartungsset
zusätzliches Ladekabel
noch mehrere Radsätze vorhanden, überwiegend ältere WR
weitere Ersatzteile:
Antriebswellen (sehr selten, da die vom Verbrenner nicht kompatibel)
Standheizung
Sagembox (Ladegerät defekt)
Batterieboxen, einige schwache NiCd's
neue unverbaute Bremsbeläge für hinten
und vieles mehr
Preis: 750 € VB
Standort: Böblingen bei Stuttgart
Update meiner Anzeige vom letzten Monat.............
Diese Woche wollte ich zum TÜV um den Wert des Wagens zu steigern, dabei ist das Gegenteil passiert. Als ich losfahren wollte gab es ein leichtes Plopp und nichts passierte.
Nach heutiger Diagnose scheint der beliebte Defekt der durchgebrannten/-geschlagenen Erregerwicklung vorzuliegen. Nach einhelliger Meinung dürfte bei diesem Fehler auch die SAGEM-Box dabei beschädigt worden sein.
Mein Saxo ist damit endgültig zum Ersatzteillager degradiert und wird nächste Woche abgemeldet.
Das ganze Auto samt den unten beschriebenen zusätzlichen Teilen gibt es daher im Angebot für nur noch 750€ VB! Die noch guten 19 Akkus sind deutlich mehr Wert!
***********************************************************************************************************************************************
Hallo liebe Freunde der elektrischen Franzosen,
mein Saxo wird nicht mehr benötigt und ich würde mich freuen, wenn noch jemand Gefallen an ihm findet oder zumindest Ersatzteile brauchen kann.
Citroen Saxo electrique
Kein Import/Umbau, sondern original verkauft in einem Stuttgarter Autohaus, ich bin Zweitbesitzer
Farbe weiß
Baujahr 2001 / EZ Feb.2002
3-Türer mit 4 Sitzplätzen
Km-Stand 88000km
Guter Allgemeinzustand,
Batteriewartung immer nach Wartungsvorschrift durchgeführt
Motorkohlen vor ca. 2000km neu gemacht
Aktuelle Probleme:
Wagen fährt nicht mehr, vermutlich Fehler Erregerwicklung!
Einer der letzten 3 SAFT-NiCd-Originalakkus schwächelt aktuell, Reichweite war zuletzt nur 30 km, normal sind hier in der Gegend 60-70km. Der Akku ist vorne oben, also in 30 min leicht zu tauschen.
Alle anderen Akkus wurden in den letzten Jahren durch neuere Baujahre ersetzt (gekauft über 2 vertrauenswürdige Kollegen hier im Forum)
Die HU ist Ende März 21 abgelaufen, es sollte aber kein Problem sein das neu zu machen.
Die Fernbedienung der ZV funktioniert meist nicht, ZV selbst o.k.
Wie bei fast allen Saxos/P106 kommt ab und zu die gelbe Lampe (Isolationsfehler), was den praktischen Betrieb nicht beeinträchtigt. Einfach Löschen mit fest installiertem relight.....
Zubehör:
Relight 2010 fest verbaut (Anzeige im Blickfeld, Bedienteil im Handschuhfach)
Ladetimer fest verbaut (Warte- und Ladezeit je 6 h über Drehregler einstellbar)
Wasserwartungsset
zusätzliches Ladekabel
noch mehrere Radsätze vorhanden, überwiegend ältere WR
weitere Ersatzteile:
Antriebswellen (sehr selten, da die vom Verbrenner nicht kompatibel)
Standheizung
Sagembox (Ladegerät defekt)
Batterieboxen, einige schwache NiCd's
neue unverbaute Bremsbeläge für hinten
und vieles mehr
Preis: 750 € VB
Standort: Böblingen bei Stuttgart