Mein Kangoo will nicht mehr fahren, er hat etwa 80'000 km, BJ 2001, fünf Türen, fünf Sitzplätze.
Die Ni-Cd stammen aus 2009. Reichweite zuletzt ca. 60 km. Akkus wurden regelmässig gewartet. Es ist ein externer DC-DC - Wandler verbaut, welcher die 12V Batterie versorgt, es ist kein Range-Extender vorhanden.
Bei genügend Fachkenntnis und Ausrüstung kann der Kangoo wieder fahrbar gemacht werden. Eine Ersatzsteuerung (CEVE) ist vorhanden, wurde eingebaut, hat aber nicht funktioniert. Also könnte der Motor fehlerhaft sein. Ein Ersatzmotor ist ebenfalls vorhanden, mir fehlt aber die Zeit und die Ausrüstung/Werkzeuge/Hebebühne für weitere Reparaturversuche. Es sind noch viele weitere Ersatzteile vorhanden (alle gebraucht) aus einem verschrotteten Kangoo Electri'Cité: Motorkühlerlüfter, Vakuumpumpe, Rückspiegel, Lampen, Armaturenbrett uvm.
Der Kangoo Ni-Cd ist werksmässig mit einem fremderregten Drehstrom-Synchronmotor ausgerüstet, was den grossen Vorteil hat, dass keine grossen Kohlebürsten benötigt werden, einzig zwei kleine Kohlen auf zwei separaten Schleifringen sind für die Erregung des Rotors nötig.
Nur schon die 22 verbauten Ni-Cd - Akkus (SAFT STM5 100 MR) könnten, einzeln verkauft, über 1000.-- Wert sein (22 x 50.--)
Danach wäre in den Batterikästen genügend Platz, um Li-Ion Akkus einzubauen, ein externes Ladegerät hätte im Motorraum auch Platz.
Wer bietet mir welchen Preis, maximal 1500.--
Angebote an: ecartin ÄT gmx DOT ch oder PN
Standort: Schweiz, Nähe Chur
Die Ni-Cd stammen aus 2009. Reichweite zuletzt ca. 60 km. Akkus wurden regelmässig gewartet. Es ist ein externer DC-DC - Wandler verbaut, welcher die 12V Batterie versorgt, es ist kein Range-Extender vorhanden.
Bei genügend Fachkenntnis und Ausrüstung kann der Kangoo wieder fahrbar gemacht werden. Eine Ersatzsteuerung (CEVE) ist vorhanden, wurde eingebaut, hat aber nicht funktioniert. Also könnte der Motor fehlerhaft sein. Ein Ersatzmotor ist ebenfalls vorhanden, mir fehlt aber die Zeit und die Ausrüstung/Werkzeuge/Hebebühne für weitere Reparaturversuche. Es sind noch viele weitere Ersatzteile vorhanden (alle gebraucht) aus einem verschrotteten Kangoo Electri'Cité: Motorkühlerlüfter, Vakuumpumpe, Rückspiegel, Lampen, Armaturenbrett uvm.
Der Kangoo Ni-Cd ist werksmässig mit einem fremderregten Drehstrom-Synchronmotor ausgerüstet, was den grossen Vorteil hat, dass keine grossen Kohlebürsten benötigt werden, einzig zwei kleine Kohlen auf zwei separaten Schleifringen sind für die Erregung des Rotors nötig.
Nur schon die 22 verbauten Ni-Cd - Akkus (SAFT STM5 100 MR) könnten, einzeln verkauft, über 1000.-- Wert sein (22 x 50.--)
Danach wäre in den Batterikästen genügend Platz, um Li-Ion Akkus einzubauen, ein externes Ladegerät hätte im Motorraum auch Platz.
Wer bietet mir welchen Preis, maximal 1500.--
Angebote an: ecartin ÄT gmx DOT ch oder PN
Standort: Schweiz, Nähe Chur