Hallo zusammen,
seit 6 Jahren fahre ich einen Elektro-Oldtimer: einen Ligier Optima 2 Baujahr 1993. Es ist eine echte Rarität: von diesem Typ wurden nur ca 150 Stück gebaut! Das Fahrzeug wird bei mir aber zunehmend weniger gefahren und eigentlich wäre es schön, wenn es mit seinen 26 Jahren noch über die Straße rollen würde.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt möchte ich den Kleinen gerne in gute Hände abgeben. Momentan ist das Fahrzeug abgemeldet. TÜV hat es aber noch bis April 2021!
Das Auto hat eine Reichweite von ca 40 km. Eine Camping-Gasheizung lässt es schnell warm werden. Der 15kW/25kW Elektromotor soll es laut Fahrzeugschein auf eine Geschwindigkeit von 105 km/h bringen - mehr als 80 km/h habe ich mich aber noch nicht getraut! Der Kofferraum des kompakten Zweisitzers ist erstaunlich groß.
Der Batteriesatz besteht aus 15 Blei-Batterien zu je 12V/55Ah. Und da liegt auch der Knackpunkt: der ist nämlich momentan defekt. Ein neuer Batteriesatz schlägt mit gut 2150 € zu Buche (https://basba.de/sonnenschein-gf-12-050-v.html). Das Ladegerät, ein Zivan NG 3, habe ich vor Kurzem für 473 € reparieren lassen.
Bei Interesse habe ich noch jede Menge weiterer Informationen über das Fahrzeug und ich werden den neuen Besitzer auch jederzeit beratend zur Seite stehen!
Meine Preisvorstellung sind 500 €, um die Kosten für die Reparatur des Ladegerätes zu decken. Ansonsten würde es mich einfach freuen, wenn es wieder einen Besitzer bekommt, der Spaß an dem Kleinen hat. Ein Foto habe ich mal mitgeschickt!
seit 6 Jahren fahre ich einen Elektro-Oldtimer: einen Ligier Optima 2 Baujahr 1993. Es ist eine echte Rarität: von diesem Typ wurden nur ca 150 Stück gebaut! Das Fahrzeug wird bei mir aber zunehmend weniger gefahren und eigentlich wäre es schön, wenn es mit seinen 26 Jahren noch über die Straße rollen würde.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt möchte ich den Kleinen gerne in gute Hände abgeben. Momentan ist das Fahrzeug abgemeldet. TÜV hat es aber noch bis April 2021!
Das Auto hat eine Reichweite von ca 40 km. Eine Camping-Gasheizung lässt es schnell warm werden. Der 15kW/25kW Elektromotor soll es laut Fahrzeugschein auf eine Geschwindigkeit von 105 km/h bringen - mehr als 80 km/h habe ich mich aber noch nicht getraut! Der Kofferraum des kompakten Zweisitzers ist erstaunlich groß.
Der Batteriesatz besteht aus 15 Blei-Batterien zu je 12V/55Ah. Und da liegt auch der Knackpunkt: der ist nämlich momentan defekt. Ein neuer Batteriesatz schlägt mit gut 2150 € zu Buche (https://basba.de/sonnenschein-gf-12-050-v.html). Das Ladegerät, ein Zivan NG 3, habe ich vor Kurzem für 473 € reparieren lassen.
Bei Interesse habe ich noch jede Menge weiterer Informationen über das Fahrzeug und ich werden den neuen Besitzer auch jederzeit beratend zur Seite stehen!
Meine Preisvorstellung sind 500 €, um die Kosten für die Reparatur des Ladegerätes zu decken. Ansonsten würde es mich einfach freuen, wenn es wieder einen Besitzer bekommt, der Spaß an dem Kleinen hat. Ein Foto habe ich mal mitgeschickt!