6

CityEl zu verkaufen

Status
Dieses Angebot ist geschlossen.
Anzeigentyp
Ich biete
Zustand
Gebraucht
Preis
750,00 €
Läuft ab
Das angebotene CityEl ist ein Alltagstaugliches Fahrzeug, das Platz in jeder Lücke findet. Das ideale Elektro-Einstiegsauto für jemanden, der sich auch damit beschäftigen möchte.

Ich hatte es bis Ende 2018 in Gebrauch für den täglichen Weg zur Arbeit sowie für Fahrten in die Parkplatz-arme Stadt und es dafür auf Lithium-Akkus umgebaut. Da ich diese in unser Expeditionsmobil während unserer 1-jährigen Weltreise verbaut hatte und jetzt durch Arbeitsortwechsel das CityEl nicht mehr brauche und ich auch gern meine Garage wieder nutzen möchte, werde ich es in liebevolle Hände abgeben.

Das Fahrzeug ist 30 Jahre alt und in einem guten Zustand. Wanne und Haube haben keine Risse, nur ein paar kleine Kratzer. Es wurde seit Ende 2018 nicht mehr benutzt da wir auf Weltreise waren und es stand in der Zwischenzeit in unserer Garage.

Das Fahrzeug befindet weitestgehend sich im Originalzustand. Statt der originalen 36V->12V-Wandlerplatine habe ich einen sparsameren DC/DC verbaut – die Originalplatine ist aber noch funktionsfähig und im Fahrzeug.

Das Fahrzeug wiegt ohne Akkus ca. 160kg. Es hat die 36V-Boardelektrik und mit 43.2V-Lithium-Akkus läuft das problemlos und das Fahrzeug war so auch recht agil. Die Geschwindigkeit ist auf 40m/h begrenzt (praktisch läuft es aber etwas schneller, so dass man im Stadt-Verkehr mitschwimmen kann). Kann mit PKW oder Motorrad-Führerschein gefahren werden.

- Fahrzeug hat derzeit keine Batterien und wird OHNE Batterien verkauft


Folgende Ersatzteile kann ich noch beilegen:
- Satz neue Aussenspiegel (modernere Form, die später am CityEl verbaut wurde)
- Rückleuchtenabdeckung links und recht
- 36V (43.2V) Lithium-Ladegerät
- Lithium-BMS und Zellverbinder
- Industrie-Kugellager für die Radlager
- 36V-Batteriecomputer

Das Fahrzeug steht in Zollikofen bei Bern und kann dort besichtigt werden. Transport ist auf Hänger oder im VW-Transporter möglich. Es hat Schweizer Papiere. Der Zustand des Fahrzeuges ist gut. Der Zustand ist gut, Stossdämpfer und Radlager sollten bei Gelegenheit ggf. getauscht werden. Das Fahrzeug ist aber ausdrücklich ein Oldtimer – es hat mich zwar nie im Stich gelassen aber man sollte selbst schrauben können.

Fahrzeug steht mit Schweizer Papieren in Bern (Schweiz).
Standort

Information

Autor
60Ah
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
677