Vor 5 Jahren als Wohnmobil für eine Person auf Elektroantrieb umgebaut. Wurde von mir bisher für Tanzfestivals genutzt.
Es enthält zwar eine Dusche und ein Toilette, aber keine Küche. Bett läßt sich wegklappen, so dass der Beifahrersitz zur Verfügung steht. Der Futon ist mit Schafwolle gefüllt, damit er nicht klamm wird.
Reichweite knapp 200 km, dank Standheizung und LiFePo-Akkus auch im Winter.
Akkus: 62x Winston 160Ah und 12x CALB 180Ah, Nennspannung 118V, Reichweite bisher unverändert
BMS: cleanAutoPower 37 cell-bms (Balancer) in Ringleitung zum head-end
Ladegerät: 4 Deltanetzgeräte zu einem Drehstromlader gefügt, 3x 10A
Ladeanschlüsse: Schuko, CEE 16 blau (Camping), CEE 16 rot, CEE 32 rot, Typ2
Motor: von Lorey gebrandeter Fimea N50, Drehstrom asynchron, an bestehendes Getriebe angeflanscht.
Steuergerät: DMC, derzeit eingestellte Maximalleistung 32kW
Standheizung: 5-l-Tank mit Heizöl oder Diesel, Eberspächer Airtronic D2
Direktlenkung = keine Servolenkung
Der Umbau war bei 180.000 km; aktuell 264 tkm; kann noch etwas mehr werden, da ich es noch im Alltag nutze.
Ein Dachträger ist auch dabei.
Haftpflicht kostet derzeit 155€/a bei SF5.
Zustand:
praktisch rostfrei, da vor 5 Jahren neu lackiert
immer alles erneuert, was fällig war.
Aber:
Deutliches knacken bei engen Kurven unter Last; vermutlich Antriebswelle.
Eines der Cell-BMS ist defekt und piept manchmal unvermittelt kurz: Kleinteil, welches aber erst zu identifizieren ist, wenn es dauerpiept.
Preis ohne Akkus und Verbinder 2500€, mit Akkus 14500€.
Kontakt über info@kahnenergie.de oder 0163 1600660.
Es enthält zwar eine Dusche und ein Toilette, aber keine Küche. Bett läßt sich wegklappen, so dass der Beifahrersitz zur Verfügung steht. Der Futon ist mit Schafwolle gefüllt, damit er nicht klamm wird.
Reichweite knapp 200 km, dank Standheizung und LiFePo-Akkus auch im Winter.
Akkus: 62x Winston 160Ah und 12x CALB 180Ah, Nennspannung 118V, Reichweite bisher unverändert
BMS: cleanAutoPower 37 cell-bms (Balancer) in Ringleitung zum head-end
Ladegerät: 4 Deltanetzgeräte zu einem Drehstromlader gefügt, 3x 10A
Ladeanschlüsse: Schuko, CEE 16 blau (Camping), CEE 16 rot, CEE 32 rot, Typ2
Motor: von Lorey gebrandeter Fimea N50, Drehstrom asynchron, an bestehendes Getriebe angeflanscht.
Steuergerät: DMC, derzeit eingestellte Maximalleistung 32kW
Standheizung: 5-l-Tank mit Heizöl oder Diesel, Eberspächer Airtronic D2
Direktlenkung = keine Servolenkung
Der Umbau war bei 180.000 km; aktuell 264 tkm; kann noch etwas mehr werden, da ich es noch im Alltag nutze.
Ein Dachträger ist auch dabei.
Haftpflicht kostet derzeit 155€/a bei SF5.
Zustand:
praktisch rostfrei, da vor 5 Jahren neu lackiert
immer alles erneuert, was fällig war.
Aber:
Deutliches knacken bei engen Kurven unter Last; vermutlich Antriebswelle.
Eines der Cell-BMS ist defekt und piept manchmal unvermittelt kurz: Kleinteil, welches aber erst zu identifizieren ist, wenn es dauerpiept.
Preis ohne Akkus und Verbinder 2500€, mit Akkus 14500€.
Kontakt über info@kahnenergie.de oder 0163 1600660.