Werbung auf dem El ?

  • Themenstarter Georg Strohmeyer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
G

Georg Strohmeyer

Guest
Hallo Ellians,
ja manchmal ist das wohl die richtige Bezeichnung, wenn ich irgendwo,bei Supermarkt, Post oder Bank mit meinem sehr gut erhaltenem 13 Jahre altem El anhalte, habe ich meistens eine Gruppe von Menschen ,die viel wissen wollen um mich herum . Inzwischen kleben 2 Infos an den Scheiben "Watt is datt dann"+ "Watt war datt dann"::D. Ich wohne am Niederrhein !
Der Efekt meiner "Informationsdpolitik" führt jetzt dazu, dass ich einen VHS-Kurs abhalten könnte, deshalb biete ich auf dem 2. Zettel auch Werbefläche an. Also,wer hat Erfahrung mit Werbung auf dem El (private Vermietung)? Datt wars machtet joot Georg
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
Hi all!

Gutes Thema! Was kann man eigentlich so fuer die Werbeflaeche
auf dem El nehmen? Ich wollte die Flaeche evt. an einen
"Gruen-Strom-Anbieter" vermieten...
Wie verrechnet man das? Vermietung pro Tag?

Chris
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Hallo!
Die Höhe der Werbeeinnahmen können ganz unterschiedlich sein - abhängig davon wie lange, wie oft und wo das Fahrzeug in der Öffentlichkeit unterwegs ist bzw. "ausgestellt" wird (Parkplatz).
Eine 10 x 10 cm große Anzeige in einer Zeitung kostet pro Ausgabe ca. 300 bis 800 DM (je nach Auflage), die wird nur einmal angeschaut und landet dann im Papierkorb. Da ist ein El schon wesentlich werbewirksamer. Allerdings scheinen manche Firmen Bedenken zu haben, sich lächerlich zu machen.
200 - 300 DM im Monat könnte ein El schon an Einnahmen bringen. Die sollte man aber auch beim Finanzamt angeben, wenn man mit Firmen Werbeverträge abschließt. Die Kosten für eine komplette Beschriftung liegen je nach Aufwand zwischen 500 und 2000 DM, deshalb sind längerfristige Werbevereinbarungen sinnvoll.
Als Werbepartner kommen nicht nur Solar - oder Ökofirmen in Frage. Man sollte auch z.B. Spielwarenläden, PC-Firmen, Copy-Shops usw. ins Auge fassen. Eventuell auch anbieten, das Fahrzeug für einige Tage pro Jahr als Ausstellungstück zur Verfügung zu stellen.
Sonnige Grüße,
Vera Kürten
 

Groß Jürgen

Neues Mitglied
09.07.2006
1
Hallo Schorsch,
ich komme aus Neutraubling ( liegt in der nähen von Regensburg, auch bekannt als Venedig des Nordens ) und fahre seit ca. 3 Wochen mit Werbung am Heck einer Elektrofirma rum. Der Besitzer hat das Fahrzeug gesehen und war sofort von der Werbewirksamkeit überzeugt. Wir haben uns auf unbestimmte Zeit gebunden. Die Abrechnung erfolgt halbjährlich, allerdings weit unter DM 100 .- monatlich. Ich habe jetzt einige Brauerein angeschrieben, um meine beiten Seiten auch noch unterzubringen. Also hin zu den Firmen und einfach fragen. Das monatlich Sälär solltest Du aber in Grenzen halten. Frage erst wieviel im Werbetopf zur Verfügung stehen.
Also im diesen Sinne, mögen die Unwissenden wissend werden.
Servus

Jürgen
( El cid - der rasende Stromgleiter )
 

Anmelden

Neue Themen