Verkaufsrekord: Renault verkauft über 1.000 ZOE in einem Monat


Renault teilt einen neuen Verkaufsrekord mit: Das Automobilunternehmen hat im November in Deutschland mehr als 1.000 ZOE veräußert. Seit der Markteinführung vor ca. fünf Jahren gehört das Modell zu einem der beliebtesten Elektroautos hierzulande.

Elektroauto ist weiter "auf Erfolgskurs"

Im vergangenen November gab das französische Unternehmen bekannt, dass insgesamt 1.049 ZOE neu zugelassen wurden. In diesem Rahmen wurde zudem erklärt: "Mit diesem neuen Monatsverkaufsrekord ist Deutschlands meistgekauftes Elektroauto weiter auf Erfolgskurs."

Seit Beginn 2018 wurden 5.418 ZOE-Zulassungen allein in Deutschland verzeichnet. 2017 wurden im vergleichbaren Zeitraum 4.323 Einheiten registriert. Alles in allem wurden seit Marktstart 16.850 Elektroautos bei den Zulassungsstellen aufgenommen.

Die Pläne für den Strategieplan des OEM "Drive the Future" sieht vor, bis 2022 das Elektroangebot auf acht reinelektrischen nebst zwölf elektrifizierten Versionen zu erweitern. Zunächst soll in zwei Jahren der Clio als Hybrid an den Start gehen. Später folgen die Modelle Captur sowie Mégane, die ebenfalls als Plug-in-Hybrid-Versionen vom Band rollen sollen. Zudem wird Renault im nächsten Jahr in China ein gänzlich neues Modell in Form eines elektrischen SUV präsentieren.

Quelle:
automobil-produktion.de
renault-presse.de


Bild: Auto-Medienportal.Net/Renault
 

Kommentare

#2
1000 Elektroautos..... wo habe ich eine solche Zahl kürzlich gelesen.

Ach ja, TESLA Model 3. Aber nicht im Monat. Sondern am Tag. Ist schon eine andere Nummer.

Zitat: "Seit Beginn 2018 wurden 5.418 ZOE-Zulassungen allein in Deutschland verzeichnet. "
Na ja, solche Stückzahlen produziert Tesla mit dem Model 3 in weniger als einer Woche.
Hoffentlich kommt er bald auch nach Europa..

Good old Europe. Da müssen wir uns wirklich anstrengen und einen Gang höher schalten. Also sinngemäß. Wirklich bauen, nicht immer nur ankündigen. Nachteile dann möglicherweise für uns: Warteschlangen an den Stromtankstellen. Na ja, damit müssen wir dann leben, hoffentlich nur vorübergehend.

Gruss, Roland
Hallo Janine, sehe gerade, dass Du in Deinem Beitrag "auf Erfolgskurs" in Häckchen gesetzt hast. Das macht Sinn.
 
Gefällt mir: Janine

Ralf_ZE40

Neues Mitglied
06.12.2018
1
1
#3
Ich finde de ZOE klasse. Besonders als ZE40 hat der eine super Reichweite und ein spitzen Preis-Leistungs Verhältnis. Mit diesem Wagen ist mein täglicher Weg zur Arbeit ( hin und zurück 120 km) ein klacks und es sind immer noch km für die anderen Fahrten des Tages übrig.
 
Gefällt mir: IO

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge