Hallo Jürgen,
schon vergessen?
Hatte ich Dir neulich nicht geschrieben, dass ich meinen El beim TÜV Forchheim umgemeldet hatte, und dass dort ein TÜV Ingenieur arbeitet, der schon im Studium mal was von Solarmobilen gehört hatte (weil ein Studienkollege damals an einem Rennsolarmobil mit gebastelt hatte), und der der Sache sehr aufgeschlossen gegenüber steht?
Und hattest Du dann nicht mitgeholfen, den Lamborghini aus Wien dort mit prüfen zu lassen? Was macht eigentlich dessen Getriebe? Probleme behoben?
Oder irre ich mich?
Jedenfalls hat es "Mein" TÜV in Ebermannstadt / Forchheim seinerzeit problemlos gemacht, nämlich die Ummeldung von Auto auf 3-rädriges Kleinkraftrad bis 45 km/h. Ebermannstadt hatte an einem Freitag geprüft und Forchheim hat dann gerade noch Freitag Mittag die Papiere ausgestellt. Es waren also involviert: TÜV Ebermannstadt (Prüfung), KFZ-Zulassungsstelle Forchheim (alte Papiere einziehen), und ich habe mich mit dem Leiter dort mittlerweile auch recht eingehend zu Steuerproblemen unterhalten) und dann TÜV Forchheim (neue Papiere ausstellen, noch Freitag nachmittags) und dann wieder KFZ-Zulassungsstelle Forchheim (Oberfranken): neue Papiere abstempeln und unterschreiben (dann erst am drauffolgenden Dienstag).
Gruss, Roland aus Reifenberg