Hallo!
Bei Gesprächen mit der Firma CityCom stellen wir immer wieder fest, dass wir anscheinend der einzige Servicepartner sind, der relativ häufig defekte Achslager austauscht - bei alten wie bei neueren Fahrzeugen.
Im Großteil der Fälle bemerken die Fahrer den Schaden nicht, sondern kommen wegen schlechter Reichweite und Batterieproblemen zu uns - als deren Ursprung sich dann ein defektes Achslager herausstellt. Das geht so weit, dass die Reste des Lagers schon die Achse zerstören.
Wir würden das Problem gerne einkreisen und Abhilfe schaffen. Unserer Erfahrung nach treten Achslagerschäden ab ca. 10.000 km Laufleistung auf. Zur Zeit arbeiten wir an einer Version mit Kegelrollenlagern.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft treten bei euch Achslagerschäden auf? Hat jemand vielleicht schon eine haltbarere Alternative gefunden?
Sonnige Grüße,
Vera Kürten
Bei Gesprächen mit der Firma CityCom stellen wir immer wieder fest, dass wir anscheinend der einzige Servicepartner sind, der relativ häufig defekte Achslager austauscht - bei alten wie bei neueren Fahrzeugen.
Im Großteil der Fälle bemerken die Fahrer den Schaden nicht, sondern kommen wegen schlechter Reichweite und Batterieproblemen zu uns - als deren Ursprung sich dann ein defektes Achslager herausstellt. Das geht so weit, dass die Reste des Lagers schon die Achse zerstören.
Wir würden das Problem gerne einkreisen und Abhilfe schaffen. Unserer Erfahrung nach treten Achslagerschäden ab ca. 10.000 km Laufleistung auf. Zur Zeit arbeiten wir an einer Version mit Kegelrollenlagern.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft treten bei euch Achslagerschäden auf? Hat jemand vielleicht schon eine haltbarere Alternative gefunden?
Sonnige Grüße,
Vera Kürten