Hi!
Gibt es hier vielleicht jemand, der daran Interessiert ist, den Inverter des Toyota Prius in Detail zu untersuchen bzw für einen Fahrzeugantrieb einzusetzen?
Die generellen Daten sind:
DC: ~273,6 V nominell (38x 7,2V NiMH / 6,5 Ah Batterie) (sollte bis 350-400 V vertragen)
80 A Anfahrstrom, -40 A Regeneration (gemessene Werte im Prius)
2x 3-phasen AC Ausgänge, frequenz/spannungsgesteuert (PWM und "Full-Wave" Modus), 273,6V Nominell; einmal 33 kW Dauerlast (350 A Spitze), zweiter 10 kW Dauerlast.
Weiters ein ~60-70 A 12V DC/DC Konverter mit dabei.
Ich habe auch noch die gesamte vordere Radaufhängung (mit Elektrischer Servolenkung, Lenkstange und Lenksäule), sowie die Antriebswelle mit den beiden Motoren.
Bin mechanisch überhaupt nicht, und elektronisch bestenfalls als Anfänger zu bezeichnen, daher meine Frage, ob jemand mit den Teilen ein E-Auto basteln will...
Grüße,
Richard
Gibt es hier vielleicht jemand, der daran Interessiert ist, den Inverter des Toyota Prius in Detail zu untersuchen bzw für einen Fahrzeugantrieb einzusetzen?
Die generellen Daten sind:
DC: ~273,6 V nominell (38x 7,2V NiMH / 6,5 Ah Batterie) (sollte bis 350-400 V vertragen)
80 A Anfahrstrom, -40 A Regeneration (gemessene Werte im Prius)
2x 3-phasen AC Ausgänge, frequenz/spannungsgesteuert (PWM und "Full-Wave" Modus), 273,6V Nominell; einmal 33 kW Dauerlast (350 A Spitze), zweiter 10 kW Dauerlast.
Weiters ein ~60-70 A 12V DC/DC Konverter mit dabei.
Ich habe auch noch die gesamte vordere Radaufhängung (mit Elektrischer Servolenkung, Lenkstange und Lenksäule), sowie die Antriebswelle mit den beiden Motoren.
Bin mechanisch überhaupt nicht, und elektronisch bestenfalls als Anfänger zu bezeichnen, daher meine Frage, ob jemand mit den Teilen ein E-Auto basteln will...
Grüße,
Richard