Hallo Gemeinde,
Ich bin dieser Tage auch am überlegen , wie das oft Diskutierte Range Extender Problem bezahlbar gelöst werden könnte und hab an so einen Anhänger gedacht wie ihn Peter J. verwendet nur bin ich nicht mit der Lösung zufrieden erst 230 oder 400V zu erzeugen es auf 50herz wechselzurichten und dann wieder mittels ladegerät oder Netzgerät zu reduzieren und gleichzurichten. Da geht der Wirkungsgrad im vergleich zu nem konventionellen PKW komplett drauf und ich will keine 3 Fahrzeuge....
Nun bin ich um meinen TTL 140 rumgeschlichen , der noch in der Werkstatt liegt und hab mir gedacht " den einfach an nen 6 PS Industriemotor anflanschen , mittels compoundfeld erregen , n paar fette Brückengleichrichter und fertig....... " selbst wenn die Spannung ungeregelt ist müssten das die NI/CDs im Fahrbetrieb problemlos schlucken und wenn ich in ne Ortschaft fahre oder sich die Spannung wiedererwarten auf Ladeendspannung nähert mach ich das Ding einfach aus und fahr auf den bis dahin wenig belasteten Bastterien weiter.
Lieg ich komplett falsch oder ist das ne Idee ?
Bitte um Meinungen und oder Verbesserungsvorschläge.
Beste Grüsse Gerd.
Ich bin dieser Tage auch am überlegen , wie das oft Diskutierte Range Extender Problem bezahlbar gelöst werden könnte und hab an so einen Anhänger gedacht wie ihn Peter J. verwendet nur bin ich nicht mit der Lösung zufrieden erst 230 oder 400V zu erzeugen es auf 50herz wechselzurichten und dann wieder mittels ladegerät oder Netzgerät zu reduzieren und gleichzurichten. Da geht der Wirkungsgrad im vergleich zu nem konventionellen PKW komplett drauf und ich will keine 3 Fahrzeuge....
Nun bin ich um meinen TTL 140 rumgeschlichen , der noch in der Werkstatt liegt und hab mir gedacht " den einfach an nen 6 PS Industriemotor anflanschen , mittels compoundfeld erregen , n paar fette Brückengleichrichter und fertig....... " selbst wenn die Spannung ungeregelt ist müssten das die NI/CDs im Fahrbetrieb problemlos schlucken und wenn ich in ne Ortschaft fahre oder sich die Spannung wiedererwarten auf Ladeendspannung nähert mach ich das Ding einfach aus und fahr auf den bis dahin wenig belasteten Bastterien weiter.
Lieg ich komplett falsch oder ist das ne Idee ?
Bitte um Meinungen und oder Verbesserungsvorschläge.
Beste Grüsse Gerd.