Stromtankstellen Liste


B

bsm

Guest
Hallo E-Mobilisten,
nach vielen E-mail Diskussionen mit Peter Zeller, einem der TWIKE Väter und Administrator des LEM-Net Stromtankstellenverzeichnisses, haben wir vereinbart, dass wir uns auf die bestehende Lem-Net Stromtankstellen Liste konzentrieren.

<b>Ziel ist es, die Daten zu aktualisieren, d.h.:</b>
1. Alte, nicht mehr existierende Beiträge zu löschen
2. Wenn nötig, Beiträge zu aktualisieren, z.B. auch mit Telefonnummern, aktuellen Öffnungszeiten, besseren Standortbeschreibungen und natürlich auch GPS Daten zu ergänzen
3. Neue Beiträge mit aufzunehmen.
4. Die GPS Daten - zumindest in einem ersten Schritt für Deutschland - in entsprechende Karten bei TomTom oder so aufzunehmen. (Emil: Du hattest das mal angeregt, kannst Du das machen? Ich würde Dir die Daten schon senden, per e-mail oder Ausdruck).

Wer bei einem oder allen dieser Punkte mitarbeiten kann, möchte sich melden. Bitte habt Verständnis dafür, dass diese Arbeit nicht von mir oder Peter Zeller allein geleistet werden kann. Wir beide machen das ehrenamtlich und ohne Bezahlung, es kann also nur so nebenher laufen. Wir sind auf die Mitarbeit der "Gemeinde" angewiesen. Und eine Aktualisierung ist - wie hier im Forum erwähnt - dringend notwendig. Dazu gehört auch, dass wir neue Stromtankstellen eintragen, also, dass sich Betreiber, die noch nicht gelistet sind, melden.

Und noch etwas: Um die Stromtankstellenliste des LEM-NET besser zugänglich und bekannter zu machen, habe ich den link gleich auf die Startseite von www.solarmobil.net gestellt. Dort sollte wohl jeder den Zugang sofort finden, und auch die Menüführung auf der Liste selbst wurde etwas verbessert.

Also: Wer Änderungen oder Ergänzungen hat, bitte melden an:
peter.zeller@dreifels.ch oder auch Roland@solarmobil.net

Gruss, Roland Reichel, bsm
P.S. Wir arbeiten dran, noch mehr Stromtankstellen in Deutschland zu installieren bzw. installieren zu lassen, sowohl als Park&Charge (siehe www.park-charge.de ) oder als öffentlich zugängliche Steckdosen. Aber bitte Geduld, wir sind viel zu wenige, die tatsächlich was machen, daher geht es etwas langsam - aber stetig - voran. Hier der link zu denen, die im bsm tätig sind: www.solarmobil.net/personen.htm
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!