Stoßdämpfer: Solec Riva Junior


Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
0
#1
Weiß jemand von euch, wlechen Stoßdämpfer ich beim Solec vorn einbauen kann?

Habe den derzeitigen ausgebaut und einige Recherchen angestellt, die mich in eine Sackgasse geführt haben.

Es ist ein Gabriel Stoßdämpfer mit der Nummer 6586.
Habe schon ordentlich gegoogelt und auch schon Firmen angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg :(

Vielleicht wissen die Solec Fahrer unter euch (ich weiß, ich weiß, soviele sind es nicht) Rat ;)

Oder vielleicht weiß jemand, wer mir ausmessen/ausrechnen kann, was ich alternativ einbauen kann?

Gruß,
Michael

 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
0
#2
Noch einmal als Nachtrag zu den Stoßdämpfern:

die vier Stoßdämpfer aus meinem Solec haben zum Teil unterschiedliche Nummern:
Gabriel 6586 0 36
Gabriel 6586 0 38
Amortex 6586 0 38

Von einem weiteren Fahrer
Amortex 6586 9 48

Leider bringt mich keine der Nummern weiter, weder in Frankreich, Amerika, England oder Deutschland :(
Hoffe, die gewechselten Stoßdämpfer genügen dem TÜV.

 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
0
#3
Hallo!
Frag doch mal direkt bei Sachs Stossdämpfer an!
Der Typ hat auch mir bei der Abstimmung vom Kewet weitergeholfen.
Wichtig ist Fahrzeuggewicht;
Länge/ Augenabstand; Hubweg;
Sooo was besonderes wirds schon nicht sein...
Unsere Fahrzeuge sind wie Kleinwagen konzipiert.
Die Hersteller haben sich zur Zeit der Fahrzeugkonstruktion an den gängigen Kleinwagen orientiert.; Z.B. Panda; Mini....aber auch Corsa; Peugeot 205, Renault 4;
Halt 800Kg Klasse....
Da unsere Fahrzeuge nur in Kleinserie liefen, gab es nur wenige speziell dafür angefertigte Teile. Wohl aber Karossen...
Tschau
Reinhold
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
0
#4
Ich bin mit dem Teil in acht Werkstätten, bei zwei Teilelieferanten gewesen und habe das Bild von den Stoßdämpfern an etliche Leute geschickt:
www.wanderup.com/Gabriel_6586_0_38.jpg

Darunter auch Gabriel USA, Frankreich, UK und einige Importeure von Gabriel / Amortex Stoßdämpfern.

Keiner konnte mit helfen :(

Wer ist das denn bei Sachs, gibt es da einen motivierten Mitarbeiter, der Bock auf solche Suchspiele hat? :)
Maße habe ich alle hier liegen ...