Hallo Thomas,
absolute Zustimmung, Du hast ausgeführt, was ich denke...
@Manfred: Es ist doch völlig egal, wie viel Lärmtote es sind. Sicherlich sind die 2700 Toten (welche auch immer das sind) nicht ursächlich auf Verkehr zurückzuführen.
Dass aber Lärm mit Sicherheit Gesundheitsschäden verursacht, ist eine Tatsache. Oder warum werden Millionen in Lärmschutzwände an Autobahnen und Schallschutzfenster in Städten investiert?
Auf der Straße ist ein Soundgenerator total überflüssig. Man könnte allenfalls reden über Rangiertröten.
Aber mein Kangoo hatte so eine Rückwärtspieps wie die LKWs, war in die Glühbirne eingebaut. Das war das erste, was ich ausgewechselt hatte. Es war einfach peinlich und überflüssig, wenn ich rückwärts in meine 20m lange Einfahrt eingefahren bin (am Dorf, dann wussten alle Nachbarn im Umkreis von 200m, dass der XY mal wieder da war...). Absolute Lärmbelästigung - tat zwar nicht weh, aber trotzdem Belästigung.
absolute Zustimmung, Du hast ausgeführt, was ich denke...
@Manfred: Es ist doch völlig egal, wie viel Lärmtote es sind. Sicherlich sind die 2700 Toten (welche auch immer das sind) nicht ursächlich auf Verkehr zurückzuführen.
Dass aber Lärm mit Sicherheit Gesundheitsschäden verursacht, ist eine Tatsache. Oder warum werden Millionen in Lärmschutzwände an Autobahnen und Schallschutzfenster in Städten investiert?
Auf der Straße ist ein Soundgenerator total überflüssig. Man könnte allenfalls reden über Rangiertröten.
Aber mein Kangoo hatte so eine Rückwärtspieps wie die LKWs, war in die Glühbirne eingebaut. Das war das erste, was ich ausgewechselt hatte. Es war einfach peinlich und überflüssig, wenn ich rückwärts in meine 20m lange Einfahrt eingefahren bin (am Dorf, dann wussten alle Nachbarn im Umkreis von 200m, dass der XY mal wieder da war...). Absolute Lärmbelästigung - tat zwar nicht weh, aber trotzdem Belästigung.