Ich sehe nur Nachteile für all diese Ein- bis Zweiradschaukeln. Ein vernünftiges Dreirad sollte es schon sein, wenn man endlich die "Rad"wege ein wenig verbreitern würde. Bis zu 1 Meter Spurweite wären schon erstrebenswert, und da reicht 1/3 Ackerweg, ohne Beton, nur undrainierter Split, wie im Gebirge und in Schweden üblich. Aber ohne eigene, vom übrigen Verkehr getrennte Wege, geht es meiner Meinung nach nicht. Die Segways sind ein irgendwo kompakte Lösung. Aber, wenn ich das richtig sehe, sind die Zweirad-Rollbretter, die jetzt die Straßen erobern, eine noch bessere Lösung. Zumindest das Abspringen ist bei denen ungefährlicher als bei den Segways, selbst, wenn die Räder mal blockieren. Fly on wire birgt immer noch Risiken.
Bei den neuen zweirädrigen Rollbrettern kann man immerhin noch das zu kleine zentrale Rad durch zwei seitliche , direkt gekoppelte Räder ersetzen, um Die Fahrwiderstände zu verringern.
Es darf noch experimentiert werden.
Mit meinen Rollschuhen habe ich als 11 bis 13jähriger damals Tausende Kilometer zurückgelegt. Die hatten 8 extrem laute Stahlräder mit denen ich sehr oft die 32km lange B8 zwischen Düsseldorf und Duisburg über reines blaues Katzenkopfpflaster traktierte.
Elektroantrieb ging mir damals schon immer im Kopf herum und wurde von einigen Bastlern verwirklicht.