Hallo zusammen,
mein Passivhausplan ist leider gescheitert zugunsten eines Gebrauchthauses. Ich hab jetzt den Plan unseren Saxo mit einem kleinen gasbetriebenen Kraft.Wärmekopplungs Aggregat zu vernetzen, d.h. die KWK soll längere kontinuierliche Laufzeiten haben und anfallenden Überschußstrom in die Saxo-Akkus speichern. Umgekehrt soll der Akkuinhalt vor dem Start der KWK per netzgekoppeltem Wechselrichter ins Hausnetz gespeist werden und so eine vollständige Entladung der NiCad Akkus vor der Wiederaufladung sichergestellt werden.
Also ich benötige ein externes Ladegerät 0,9 kw für den Saxo mit netzgekoppeltem Wechselrichter, das per Bus oder WLAN angesteuert werden kann.
Wo kann ich sowas bekommen, bzw wer würde mitmachen????
In der nächsten Stufe will ich dann mit meinem Ökostromanbieter verhandeln, daß ich den Ladestrom billiger bekomme und im Gegenzug kann er per SMS für Spitzenlastbedarf meinen Akkustrom abrufen, wenn der Saxo am Netz hängt.
Den endgültigen Charme gewinnt das Projekt mit einem netzgekoppelten Prius, weil da dann gleich zwei Leistungsstufen zur Verfügung stehen: Einmal der Akku und dann der Verbrennungsmotor. Außerdem macht es dann nichts, wenn morgens der Akku durch den Stromversorger entladen wurde. Ich muß dann halt mit meinem Salatöldampfer losdonnern.
Überschlägig gerechnet würden 1 Mio netzgekoppelte Hybriden wie der Prius Flauten bei Photovoltaik und Wind elegant puffern.
Gruß A.H.
mein Passivhausplan ist leider gescheitert zugunsten eines Gebrauchthauses. Ich hab jetzt den Plan unseren Saxo mit einem kleinen gasbetriebenen Kraft.Wärmekopplungs Aggregat zu vernetzen, d.h. die KWK soll längere kontinuierliche Laufzeiten haben und anfallenden Überschußstrom in die Saxo-Akkus speichern. Umgekehrt soll der Akkuinhalt vor dem Start der KWK per netzgekoppeltem Wechselrichter ins Hausnetz gespeist werden und so eine vollständige Entladung der NiCad Akkus vor der Wiederaufladung sichergestellt werden.
Also ich benötige ein externes Ladegerät 0,9 kw für den Saxo mit netzgekoppeltem Wechselrichter, das per Bus oder WLAN angesteuert werden kann.
Wo kann ich sowas bekommen, bzw wer würde mitmachen????
In der nächsten Stufe will ich dann mit meinem Ökostromanbieter verhandeln, daß ich den Ladestrom billiger bekomme und im Gegenzug kann er per SMS für Spitzenlastbedarf meinen Akkustrom abrufen, wenn der Saxo am Netz hängt.
Den endgültigen Charme gewinnt das Projekt mit einem netzgekoppelten Prius, weil da dann gleich zwei Leistungsstufen zur Verfügung stehen: Einmal der Akku und dann der Verbrennungsmotor. Außerdem macht es dann nichts, wenn morgens der Akku durch den Stromversorger entladen wurde. Ich muß dann halt mit meinem Salatöldampfer losdonnern.
Überschlägig gerechnet würden 1 Mio netzgekoppelte Hybriden wie der Prius Flauten bei Photovoltaik und Wind elegant puffern.
Gruß A.H.