Rätsel - Elektroauto Forum

Rätsel

Responsive Image

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
758
Moinsen !

Hier noch weitere EL"s wer geschickt ist kann sie nachbearbeiten für cookies , Kerzenständer oder anderes ....


EL jpeg.jpg





Fröhliches ( CAD ) basteln

wünscht

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi,
Theo, die Idee mit der Schokolade liegt ja direkt auf der Hand. Moeglicherweise muessten die ELs etwas groesser und hoeher sein. Hast du oder sonstwer schonmal Schokolade gegossen und mit sowas Erfahrung? Eine Silikonform erstellen funktioniert schonmal. Jo, sollte machbar sein. Vielleicht muessten wir da mal bei Georg nachfragen, der is ja Bäcker.

Wir koennten natuerlich auch in der Waldmuehle beim Treffen Schokoladen-ELs giessen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Werni und Kamikaze

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
939
Berlin, DE
Das hingegen hätte ich nicht gedacht:
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi,
die SchokELaden-Idee kommt bei den daenischen Kameraden gut an. Wahrscheinlich gehen wir beim naechsten Treffen in einen Workshop..
Danke fuer die Kewet-Form, werde ich gleich mal verbreiten..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
49
Hallöchen Ihr Lieben,

gibt es eigentlich auch El Förmchen, die man mit Gießharz (ich meine den zur Schmuckherstellung) auffüllen kann ? Man kann mit Gießharz wirklich tolle Sachen machen und so ein Schlüsselanhänger in Form eines Cityel wäre sicher auch schick am Schlüsselbund.

LG Sonja
 
  • Like
Wertungen: L.S.

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi Sonja,
wie wird dieses Harz verarbeitet? Heiss? Ich hab keine Ahnung. Aber mittels 3D-Drucker kann ich dir gerne Formen drucken. Oder halt welche mit Silikon giessen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
49
Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich heue nur eine kurze Kaffee Pause machen, da ich gleich ins Meeting gehe. Dennoch hier ein kurzes Video, dass vielleicht auch andere auf Ideen bringen könnte (aber nicht muss ;))


Liebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Achso,
das wird einfach kalt zusammengeruehrt und gegossen. Gut, da waeren Silikonformen wahrscheinlich praktisch, da man dann den harten Guss besser rausdruecken kann.
Tja, das ist einfach herzustellen. Ich kann dir gerne eine Silikonform herstellen. Zuhause kuck ich mal nach, wie gross die ELs sind, die ich schon als Positivform fuer die Gummibaerchen/ SchokELade hab. Falls du ne andere Groesse moechtest oder da auch noch irgendwie ne Oese dran soll ist das auch kein Problem, ne Form herzustellen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
49
Hallo Sascha,

ja, schwer ist es nicht und es macht viel Spaß damit zu arbeiten. Du kannst mir ja eine PN schreiben, was das mit Arbeitsaufwand kosten würde, dann sehen wir weiter ;)

Liebe Grüße und allen ein schönes Rest Wochenende

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge