M
Marcus Maier
Guest
Hallo Elektrofahrer,
ich habe einen Pulli E2 mit 60 V Blei Akkus und einen 7 KW Gleichstrommotor. Ich möcht wissen ob von diesem Motor wenn er sich dreht eine Spannung abgreifen kann.
Beim Gasgeben steigt die Spannung an den 2 Motorklemmen von 5 V auf bis max. Batteriespannung, 60 V je nach Pedalstand an.
Die Geschwindigkeit geht bis max. 60 km/h mit vollen Akkus.
Beim Gaswegnehmen ist eine Spannung vom Motor abgreifbar: Sie beträgt nur 1,8 V bei 20 km/h, 2,5 V bei 30 km/h und 3,6 V bei 40 km/h beim Rollen.
Der Kurzschlussstrom beträgt bei 20 km/h vom Motor ca. 2,5 A.
Wenn sich der Motor bei 30 km/ dreht, werden durch die Gaspedalstand und Motorsteuerung ca. 35 V bei ca. 100 A gebraucht.
Fragen:
1.Müsste die abgreifbare Spannung und Stromstärke vom Motor nicht höher sein ?
25V 100 A rein, nur 1,8 V und 2,5 A raus !!!!!!?
2.Es gehen sichtbar zwei starke 20 mm² Kabel zum Motor aber im Schaltplan sind es 4 Leitungen.
3. Habe ich zum Abgreifen der Spannungen die falschen Kabel und wenn ja welche Kabel sind die richtigen Bezeichnung CC, C, A, B Klemmen A (+) und B (-) hier wurden die Werte gemessen.
ich müsste doch die ungefähr die Hälfte der Leistung ( 15 V 100 A ) bei 30 km/h zurückbekommen ?
Kann mir das jemand erklären ???
Ich plane einen Selbstbau einer Schaltung um den Motor als Generatur zu schalten um einen Teil der Energie wieder zurückzubekommen ( Rekuperation )
Bis dann Elwebfreunde !
Marcus
ich habe einen Pulli E2 mit 60 V Blei Akkus und einen 7 KW Gleichstrommotor. Ich möcht wissen ob von diesem Motor wenn er sich dreht eine Spannung abgreifen kann.
Beim Gasgeben steigt die Spannung an den 2 Motorklemmen von 5 V auf bis max. Batteriespannung, 60 V je nach Pedalstand an.
Die Geschwindigkeit geht bis max. 60 km/h mit vollen Akkus.
Beim Gaswegnehmen ist eine Spannung vom Motor abgreifbar: Sie beträgt nur 1,8 V bei 20 km/h, 2,5 V bei 30 km/h und 3,6 V bei 40 km/h beim Rollen.
Der Kurzschlussstrom beträgt bei 20 km/h vom Motor ca. 2,5 A.
Wenn sich der Motor bei 30 km/ dreht, werden durch die Gaspedalstand und Motorsteuerung ca. 35 V bei ca. 100 A gebraucht.
Fragen:
1.Müsste die abgreifbare Spannung und Stromstärke vom Motor nicht höher sein ?
25V 100 A rein, nur 1,8 V und 2,5 A raus !!!!!!?
2.Es gehen sichtbar zwei starke 20 mm² Kabel zum Motor aber im Schaltplan sind es 4 Leitungen.
3. Habe ich zum Abgreifen der Spannungen die falschen Kabel und wenn ja welche Kabel sind die richtigen Bezeichnung CC, C, A, B Klemmen A (+) und B (-) hier wurden die Werte gemessen.
ich müsste doch die ungefähr die Hälfte der Leistung ( 15 V 100 A ) bei 30 km/h zurückbekommen ?
Kann mir das jemand erklären ???
Ich plane einen Selbstbau einer Schaltung um den Motor als Generatur zu schalten um einen Teil der Energie wieder zurückzubekommen ( Rekuperation )
Bis dann Elwebfreunde !
Marcus