Hallo zusammen,
irgendwie hat es den Brusa DCDC (BNW 600) in meinem Saxi durchgeschossen.
Ich hatte am Ladegerät herumgeschraubt, weil das auch teildefekt ist, dann hats einen Funken gehabt. Nach einiger Zeit erst habe ich gemerkt dass das 12V-Netz weg war, der DCDC lieferte keinen Strom mehr, eine 12V-Batterie hat der Saxi ja nicht.
Im DCDC ist eine 250V/200mA-Sicherung drin, die war durch. Wenn ich die aber ersetze, habe ich einen Kurzen im 168V-System. An einer Glühbirne, mit der ich die Akkus in der Mitte der Blöcke verbinde liegen dann 105V an und es fließen dauerhaft etwa 150mA. Wenn ich die Sicherung im DC wieder rausnehme ist alles wieder normal, die Akkus lassen sich verbinden, nachdem die Kondensatoren der Steuerung vollgeladen sind.
Ergo muss ein Defekt im DC sein. Aber wie gehe ich da ran? Hab ich da selbst überhaupt eine Chance, wenn ich da die Kondensatoren und Dioden durchteste?
irgendwie hat es den Brusa DCDC (BNW 600) in meinem Saxi durchgeschossen.
Ich hatte am Ladegerät herumgeschraubt, weil das auch teildefekt ist, dann hats einen Funken gehabt. Nach einiger Zeit erst habe ich gemerkt dass das 12V-Netz weg war, der DCDC lieferte keinen Strom mehr, eine 12V-Batterie hat der Saxi ja nicht.
Im DCDC ist eine 250V/200mA-Sicherung drin, die war durch. Wenn ich die aber ersetze, habe ich einen Kurzen im 168V-System. An einer Glühbirne, mit der ich die Akkus in der Mitte der Blöcke verbinde liegen dann 105V an und es fließen dauerhaft etwa 150mA. Wenn ich die Sicherung im DC wieder rausnehme ist alles wieder normal, die Akkus lassen sich verbinden, nachdem die Kondensatoren der Steuerung vollgeladen sind.
Ergo muss ein Defekt im DC sein. Aber wie gehe ich da ran? Hab ich da selbst überhaupt eine Chance, wenn ich da die Kondensatoren und Dioden durchteste?