Kurze Frage.
Ich habe einen P106 electrique auf 100 AH WInston Akkus umgebaut.
Ich habe 44 Zellen verwendet und damit auf 140,8Volt die Spannung erhöht.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar ist jetzt warum der AH-Zähler im Auto (neben der km/h Anzeige) nicht korrekt mitzählt. Er ist viel zu früh auf 0% obwohl noch über 40% in den Akkus sind,
was mir mein Emus BMS auch korrekt anzeigt...
Da ich ja Akkus mit der gleichen AH ANzahl (100Ah) angeschlossen habe ist das doch komisch. Oder liegt das an der erhöhten Voltzahl und der AH Zähler ist eigentlich ein KwH Zähler...
Würde mich interessieren, wie das bei anderen Umbauten ist mit 100Ah LIthium Zellen.
Danke für Antworten...
Ich habe einen P106 electrique auf 100 AH WInston Akkus umgebaut.
Ich habe 44 Zellen verwendet und damit auf 140,8Volt die Spannung erhöht.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar ist jetzt warum der AH-Zähler im Auto (neben der km/h Anzeige) nicht korrekt mitzählt. Er ist viel zu früh auf 0% obwohl noch über 40% in den Akkus sind,
was mir mein Emus BMS auch korrekt anzeigt...
Da ich ja Akkus mit der gleichen AH ANzahl (100Ah) angeschlossen habe ist das doch komisch. Oder liegt das an der erhöhten Voltzahl und der AH Zähler ist eigentlich ein KwH Zähler...
Würde mich interessieren, wie das bei anderen Umbauten ist mit 100Ah LIthium Zellen.
Danke für Antworten...