NOx-Belastung als "Zigarettenäquivalent"


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Interessanter Artikel, in dem die Luftverschmutzung durch Stickoxide in Zigaretten umgerechnet wird, d.h. wieviele Zigaretten Marke "Rothmann Light" müßte ein Erwachsener am Tag rauchen, um genausoviele Stickoxide zu inhalieren wie wenn man einen Tag an der betreffenden Meßstation steht und ruhig durchatmet:

http://www.lpg-vehicles.co.uk/lpg_news/oxford_tops_uk_air_pollution_list.htm

Spitzenreiter ist die Meßstelle in Oxford mit 61.4 Zigaretten/Tag :cool::cool::cool::cool::cool::cool: !
Und das sind nur die Stickoxid-Werte, für Feinstaub könnte man noch einen extra "Zigarettenwert" berechnen :-( .

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren