Nissan Leaf Nismo/ Sport-Stromer


rotary

Neues Mitglied
29.04.2012
11
0
#1
Der elektrische Nissan Leaf ist wohl nicht der Traumwagen für Tuningfans. Dennoch bietet Haustuner Nismo nun ein «Performance-Package» für den Stromer an.

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/sport-stromer-id2353133.html

Gruß
rotary
 

privatpilot

Neues Mitglied
05.05.2013
34
0
#2
Hallo,

ich dachte auch vor dem Kauf ich muss die Optik verändern.
Jetzt wo ich den Leaf seit 2 Monaten fahre, ist das Auto zwar nicht schöner geworden, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Die kleinen, aber teueren Nismo Retuschen machen aus dem Leaf auch keine Diva.
Das Ding fährt so gut, dass man die inneren Werte schätzen lernt.

Grüße Max
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#4
Die LED Tagfahrleuchten aus dem Nismo hätten aber was
Die gelben Tagfahrleuchten die aussehen wie Kerzenlicht gehen gar nicht!
Verstehe heute noch nicht warum da Nissan nicht gleich LED verbaut hat.

Ich konnte es auf jeden Fall nicht so sein lassen. Hier mein "LED-Tuning". :)

Tagfahrleuchten:

links vorher rechts nachher
[attachment=39]Bildschirmfoto2013-07-08um18.30.27.png[/attachment]

[attachment=40]Bildschirmfoto2013-07-08um18.32.23.png[/attachment]

rechts mit bearbeitetem Sockel
[attachment=41]Bildschirmfoto2013-07-08um18.32.04.png[/attachment]



Kennzeichenbeleuchtung:

[attachment=42]Bildschirmfoto2013-07-08um18.44.53.png[/attachment]



Innenbeleuchtung:

[attachment=43]Bildschirmfoto2013-07-08um18.47.43.png[/attachment]
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#5
Interessant könnte die neu programmierte Elektronik sein:

"Durch eine Neuprogrammierung der Elektronik sollen sich die Fahrleistungen und die Reichweite verbessern."

Nissan Schweiz konnte mir dazu noch keine Angaben machen wann (wenn überhaupt) diese Option bestellbar sein wird.

Hat jemand schon gelesen wie gross die Verbesserungen wären mit dieser Elektronik?
 

rotary

Neues Mitglied
29.04.2012
11
0
#9
Die LED gibt es schon in den passenden Fassungen,leider alle ohne ABE.Also auf eigene Gefahr,das keine Zulassung mehr.Innen kein Problem,da darf man es machen,nur aussen nicht ohne Zulassung. :)
Gruß
rotary
 

Azzurro

Mitglied
31.03.2013
59
0
#10
[attachment=44]Bildschirmfoto2013-07-08um22.50.42.png[/attachment]
Rotary hat natürlich recht. Jeder auf eigene Gefahr.

Mit "Paar P13W 18 SMD LED Lampe Auto KFZ 12V Tagfahrlicht" sollte man es finden :)
 

privatpilot

Neues Mitglied
05.05.2013
34
0
#11
Danke Azzurro, soeben in China um € 5,39 bestellt.

Ich glaube bei einem Leaf, mit den LED Scheinwerfern, kennt sich die Polizei nicht aus, wenn auch das Tagfahrlicht in LED ist.
 

rotary

Neues Mitglied
29.04.2012
11
0
#13
Oder man versucht beim TÜV eine Einzelabnahme,könnte mit etwas Glück gelingen.Die Rennleitung ist nicht so ahnungslos wie man denkt.Die Versicherungen sind bei einen Unfall genauer,suchen schon mal nach Umbauten/Teile ohne Zulassung.
Gruß
rotary
 

Roger

Neues Mitglied
11.04.2013
32
0
#14
Hallo
als ich die Tagfahrlichter/Nebelscheinwerfer das erste mal gesehen habe dachte ich da gäbe es ein technisches Problem. Im vergleich zu anderen PKW sind die Tagfahrlichter
wirklich dürftig. Werd das mit den LEDs mal testen.
Gruß
Roger
 

Anmelden

Neue Themen