Neuer Prius-Fahrer

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#1
Hallo Leute,

ich kann und will es nicht für mich behalten:
Seit heute fahre ich einen funkelnagelneuen Toyota Prius !

Schon die Probefahrt vor 3 Monaten hat mich begeistert. Die erste Fahrt über 70km mit viel Stop and Go, etwas Autobahn (25km bei 100-100km/h) und Landstraße hat einen Durchschnittsverbrauch von 4,7l/100km gebracht.

Viele Teilstrecken hat das Hybridsystem auf reinen E-Betrieb geschaltet.

Die Erfahrung mit dem city-el hilft mir natürlich sehr, den spritsparenden Fahrstil zu finden.
Das city-el wird bei mir nicht arbeitslos, für die Kurzstrecken und für knappen Parkplatz ist es immer noch sehr wertvoll und am sparsamsten.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/129409.html

 
K

Karl

Guest
#2
Hallo Herbert,

Verräter! :joke:

Willst Du den evtl. auch als "plug in" umbauen?
Ein wenig Wasser in den Wein möchte ich noch kippen: Meine liebe Ehefrau fährt auch Toyota, eigentlich ein sehr haltbares Auto, die Ersatzteilpreise scheinen mir aber unverschämt. Beispiel: Scheibenwischergestänge ( nach 160.000 km defekt, Einzelteile nicht erhältlich, ohne Motor) 125¤ . 12 Kolbenringe 140 Euro !

Aber laß Dir den Spaß nicht verderben!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#3
Hallo Herbert


Bis Du 160.000 Km gefahren hast, hast soviel Sprit gespart das der
Scheibenwischer drinn ist. Ich kann mir schon vorstellen das es ein
gutes Gefühl ist den besten Hybriden der Zeit zu fahren. Neugierig auf
ein paar Geheimnisse währe ich ja schon, aber ich denke erst geniessen
und Gleiten mit dem berechtigten Stolz "glücklich (sind) die Besitzenden!"


Doch etwas *neidische* Grüße über die Berge Manfred


p.s. Der Neid bezieht sich darauf das ich für meine Belange keinen besseren
kriege :mad: ( Anhängekupplung )
 
K

Karl

Guest
#4
Hallo Manfred,
und auch Herbert,

freue Dich über das Landleben- wozu dann noch eine Anhängerkupplung ?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#5
Hallo Karl

Und gerade um das Landleben angenehm zugestallten
braucht man einen Anhänger da man ja fern der Geschäften ist.

Und 5 mal fahren ist dann unökonmisch und so fern der geschäften
bin ich dann hoffentlich nicht.

Also Herbert freue Dich an Deinen Prius auf das er sein Namen gerecht werde.

Grüße aus den Nebligen Bergen Manfred


p.s. -18°