Hallo
*Und sich nicht (man verzeihe mir bitte den Vergleich): "Warum soll ich mir ein 90km/h-KEWET für 19.000 Euro kaufen, wenn ich für die gleiche Kohle einen Golf kaufen kann" anhören.
*
Ich weiss ja nicht was Eure EVTs gekostet haben
mein EVT-4000 hat über 2700 Teuros gekostet!
Verglichen mit einem 2Takt-Stinker könnte man für das Geld einen "Luxus-Roller" mit 1a Verarbeitung kaufen.
Für dieses Geld kann man sogar auf die 2Takt Stinkbombe verzichten und moderne 4Takt-Technik bekommen(die dann ohne nussig blaue Wolke daherkommen und leiser sind).
Also ist der Vergleich mit den Autos auch übertragbar auf die Roller.
Ein Roller in "EVT-Qualität" als Stinker darf bei Obi und Co höchstens 999 Kosten.
Durch meine Umbauten am EVT habe ich den Stahlrohrrahmen gesehen und die Schweisnähte naja Nähte sind das nicht eher Klumpen. Die zus.angebrachten Bügel und Batthalter halt alles was verändert wurde um den 2Takt-Stinker auf sein Elektroleben vorzubereiten sind so befestigt
Die targenden Teile sind aber besser verbunden
.
Dann dachte ich zumindest auf der Elektroseite "High Tech" zu finden ....
Die Verbindungsstecker , man kann diese Stecker als 50A Stecker kaufen , sind auch (nach meiner Meinung) unterdiminsioniert.
Der Kontroller ein "DC-Pulser" der die Bleibatts quält.(Vollgas heist bei diesen Kontroller auch vollgas auch in der E-Stufe im Stand - Strombegrenzung ein Fremdwort > ich finde 120-130A zuviel!)
Das Display hmm na ja.Die 4 LEDs hätte man sich sparen können,und duch 1 zweifarbige ersetzten können."Grün" für ok los gehts und "rot" jetzt aber heim
.
Ungenauer ist das auch nicht. Das für die 2700 EUR kein LCD drinn war ?.
Das einzige "Highlight" ist meiner Meinung nach der Motor den man zumindest am Anfang 1999-2000 nicht bei E-Rollern in der 1,5KW Klasse gefunden hat.
So oder so muss sich der EVT hier einiges an Kritik gefallen lassen.
Die "neuen" Roller sind ein Schritt in die richtige Richtung (Preis).
Ein "Schlager" wäre ein Roller wie der EVT mit Litium oder NICD für 999EUR.
Dieser sollte dann aber 100km weit kommen und zwar nicht nur im Vakuum
Trotzalledem finde ich dahingleiten mit meinem EVT toll und möchte das nicht mehr missen!
Beste elektrische Grüße
Andreas mit DER Plattform aus China EVT-4000