NC-Akkus

Schobi

Neues Mitglied
05.01.2007
44
An alle die sich mit NC-Akkus befassen.
Kennt jemand die NC-Akkus vom GAZ in Zwickau?
Hat dort schon jemand Preise angefragt?
http://www.gaz-gmbh.com/

Im Sog der mich überholenden Autos
Schobi
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
keine Ahnung, aber ausser daß sie viel schwerer als die Saft sind, kannst Du auch nur Einzelzellen nehmen.
...
..
.

 
B

bernd

Guest
Hallo Schobi
ich habe heute mal angerufen bei der Firma GAZ.
Ich muss sagen ,man wird sehr gut beraten.

Mir wurde vorgeschlagen
30 Zellen 90AH (TypKM...P Entladung 10-30min) (für 36V)
Pro Zelle ca.53 Euro ohne Märchensteuer (30x53=1590)
Ladegerät: pro 10Zellen 17V,min.20A
Zyclenzahl wurde mit 700-800 angeben (bei Teilentladung)
Einzelne Zellen können je nach Platzverhältnisse vor Ort zusammen gestellt werden.

Nachdem ich gesagt habe, was ich mit den AKKUs vor habe,(CityEL) wurde ich auf das nicht unerheblichen Gewicht hingewiesen .
30Zellen zu je 6,2kg macht 186kg.
Sind eben keine China importe ,aber im EL leider woll nicht zu gebrauchen.
(Es sei den man hat ein Anhänger....Schobi?)

Bernd M
 

Schobi

Neues Mitglied
05.01.2007
44
Hallo Bernd, hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info´s. Das sind sicherlich gute Akkus und der Preis ist im Grunde auch o.k., aber wie ihr schon festgestellt hast, leider zu schwer. Über Anhänger habe ich hier ja schon einiges gelesen. Würde mich auch reizen, so ein Ding. Den würde ich dann so lang bauen, dass ich darin schlafen könnte. Im EL-Design natürlich. Unter der Matraze wären dann die Akkus und/oder vielleicht ein gasbetriebenes Aggregat, dann könnte ich durchfahren, z.B. ins Münsterland zu einem Treffen. Da würde ich gerne mal hinfahren, aber so wird das wohl nichts. Fahre zur Zeit (seit 2000 km) drei Billigbatterien, mit 140 AH. Zwei davon konnte ich im Batterieraum unterbringen, weil der Motor an der Seite sitzt (Scheibenläufer), die dritte steht auf der Abdeckplatte. Ist gewichtmäßig gerade an der Grenze.

Viele Grüße
von Schobi
aus Freepsum
 

Anmelden

Neue Themen