Nachteulenclub



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Peter Heck

Guest
Schön mal wieder alle Nachteulen hier zu haben;-)
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
A

Andrea

Guest
Liebe Nachteulen und auch Tagzwitscherer!
Bin auch noch unterwegs, aber besonders mein Liebster aller Lieben,
der noch an der Mühle Gerüst aufbaut um besser die Plane
auf den verbrannten Dachstuhl zu bekommen.
Leider habe ich ein kleines Problem! Mit meiner Lieblingsfarbe
rot. Also, ich (Frau am Steuer) fuhr mit dem El etwas rückwärts
und danach etwas vorwärts und dabei rammte ich unter den
riesengroßen Augen meines Liebsten aller Lieben, einen etwas größeren
Sandstein. Der lag da so einfach rum. Jetzt ist beim El (die Farbe
ist rot und silber) ein ca 5cm langer, 1,5cm hoher und Reifenprofil-tiefer
Kratzer im roten Bereich drin. Oberpeinlich!
Kann mir vielleicht jemand die RAL. Nr. der Farbe sagen?
Der Weltfrieden würde dadurch eine winzigkeit gebessert werden.
Liebe Grüße an Alle Andrea
 
W

wotan

Guest
Hallo Andrea
Leider hat Michael das Dilemma mitbekommen. Sonst hätte ein unauffälliges Überstreichen mit dem Lippenstift das Problem zumindest etwas aufgeschoben.
Aber so ein kleiner Kratzer kann nicht wirklich einen Frieden stören. Ich habe mir beim Zurücksetzen (Mann am Steuer) ein ganzes Rücklicht und den Rest der Mini-Ecke an der Hausecke weggeputzt.Das Haus steht noch. Das Mini fährt noch. Ist sogar seit 10 Jahren immer noch dank Tape-Versiegelung dicht.Weil genau so lange der Rep.-Set mit seinem Einsatz droht.
HUHU
wotan
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo zusammen

Was soll man sagen, wenn Frau anfängt das EL zu plagen.
Mal zurück, ganz toll.
Knöpfchen hier und Pedalchen da,alles klar.
Da rollt es nun sein Weg entlang.
Stück für Stück über Stock und Stein-------- Nein nein nein ...................!!!!!!!!!???
Das El es tobt.
Das El es ächzt.
Es rollt der Stein unterm EL hin....... und her.....
Frau gibt Gas ..immer mehr und mehr.......
Der Lack ist klug und gibt nach und nach und..........
Das Designe bekommt Kontur.
Mit fleißigem Geräusch, das hörte man einst auf der Titanik nur
formt sich neu die Lackstrucktur.
Die Späne fallen, Hände knallen, wirre Blicke kreuzen sich.
Das El wird langsam und kommt zur Ruh.
Fünf Sekunden und zwei Meter, endlich stehter.
Da nützt kein Mucke, als Mann kann ma nur gugge.
Der Preis, brauch jetzt ein kg Eis und die nix wie uff die Insel.
Fra hol schon mal den Pinsel un bleib vun de Insel.
Und lass die Finger von Zahnpasta und Lippestift, für das EL
des volle Gift.

In tiefer Trauer Michael
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Andrea

RAL 3020 Verkehrsrot. Ist sehr passig, der Name. ;-)

MfG Peter J.

Und weiterhin viel Glück beim Wiederaufbau.
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Andrea,

RAL 3020 muss richtig sein, da es als Farbangabe bei der Citycom auch so steht. Je nach dem wie tief der Kratzer ist, also noch nicht bis auf die Grundierung? Dann kann man ihn auch mit "Rot - Weiß" einer sehr kräftigen Politur wegpolieren. Die Politur ist meistens nicht so einfach zu bekommen aber der Autohändler für Blechkisten deines Vertrauens oder eine Lackiererei hat die Politur. Damit werden kleine Parkrempler oder Kratzer an der Kofferraum Ladekante wieder "schön" gemacht. Eine Lackiererei wäre vielleicht die beste Adresse, die können Dir gleich sagen ob es poliert werden kann oder doch lieber gleich neu lackiert werden muss aber Vorsicht bei einer Lackierung verdienen die natürlich mehr! ;-)

Gruß Andreas Mack(gyver) wo jetzt alle schon mal ihren Namen geschrieben haben...
 
A

Andrea

Guest
Liebe Nachteulen!
Danke für die Tipps vom Lippenstift bis zu RAL 3020.
Ich glaube verkehrsrot ist die bessere Lösung.
Mit "Bepanthen" hab ich es erst garnicht probiert.
Am Wochenende will ich dann ran.
Aber vielen Dank nochmal, sonst geht Andrea Doria unter.
Liebe Grüße Andrea
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Andrea,
ich weiß nicht genau, welches rot Du hast.. Vermutlich ist es diese Sikkens Farbe
Rot CM 408 B5. Siehe auch auf meinen Seiten:
http://www.ralfwagner.de/mini/technik/ekaross.htm

Grüße von noch einem Nachtschaffer
Ralf Wagner
... wobei das Thema schon etwas off topic mäßig ausgeartet hat.
 
W

wotan

Guest
Hallo Ralf
Ist aber ein City-El.Und das Thema ist unzweifelhaft die Technik (Beule).
;)
wotan
 
T

Thomas

Guest
Hi Kratzbürste :)
Karosseriebauer/Autolackierer meldet sich zu Wort ;-) -immer diese Negativeinstellung gegenüber Werkstätten ....nicht alle wollen nur "schnelles" Geld.
Ich würde zu einer freien guten Autolackiererei fahren und mittels Farbkarten
die Farbe (RAL) raussuchen lassen und mir ein Fläschen zum Ausbessern geben lassen .Das kostet vielleicht 10 Euro( vorher nachfragen ) ,aber du weiss so genau die Farbnummer und bist für die nächsten Rempler vorbereitet.
Und wenn das eine gute freundliche Werkstatt ist und es geht zu polieren,dann
werden sie es auch für ein kleines Trinkgeld machen.
 
A

Andrea

Guest
Lieber Thomas! Lieber Ralf!
Super Tipps. Ich probiere alles aus. Mischel ganz kräftig und mein Liebster aller Lieben sieht dann rot!
Die El- Beule wird dann kräftig von Euch irgendwann einmal in Augenschein
genommen werden. Wann und Wo das nächste größere Freilichttheater mit viel
Power ist, müßt Ihr mir dann sagen.
Liebe Grüße Andrea
P.s.
Ich melde mich dann auch ganz El-technisch und was ich gemacht habe
nach meiner Op.
 
A

Andrea

Guest
Lieber Ralf!
Also keine Angst, ich werde jetzt keinen Pfusch bauen.
Auf Deiner Seite steht auch die Nr. vom silber. Jetzt bin ich komplett.
Ich glaube da brauche ich doch auch noch etwas.
Das wollte ich noch als Nachtrag senden, da ich jetzt probiere das Bestmögliche
daraus zu machen.
Liebe Grüße Andrea
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge