A
Arnd
Guest
Also, eine Vorgabe hatte ich noch dabei gesetzt: Der Eingriff soll jederzeit spurlos rückgängig gemacht werden können.
Tja, ist doch ganz einfach. Na, dann mal los!
Erster Versuch. Klemme die beiden Kabel am"Mikroschalter ab, verbinde dieselben mit Krokodilklemmenkabel, bingo! Denkste. Das EL steht stocksteif. Kein Fahren in irgendeine Richtung. Kein Schützenklackern beim Umlegen des Richtungsschalters.
Kabel wieder an Microschalter. Und? Das EL steht stocksteif. Richtig herum müssen sie auch noch sein am Schalter??? In der Tat. Kabel gewechselt, EL fährt.
Zweiter Versuch. Die "Edelversion". Eine H-förmige Verbindung mit Flachsteckern/-Kupplungen gebaut. Nunmehr wären also alle Kabel angeschlossen wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass die beiden Kontakte auch noch überbrückts sind. Nichts. Das EL steht stocksteif.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Was schaltet dieser Mikroschalter denn wirklich? Schaltet er vielleicht zwischen einem der zwei Kabel und Masse? Wenn ja, warum sind dann zwei Kabel angeschlossen??
Danke für fachkundige Hilfe!
Arnd
Tja, ist doch ganz einfach. Na, dann mal los!
Erster Versuch. Klemme die beiden Kabel am"Mikroschalter ab, verbinde dieselben mit Krokodilklemmenkabel, bingo! Denkste. Das EL steht stocksteif. Kein Fahren in irgendeine Richtung. Kein Schützenklackern beim Umlegen des Richtungsschalters.
Kabel wieder an Microschalter. Und? Das EL steht stocksteif. Richtig herum müssen sie auch noch sein am Schalter??? In der Tat. Kabel gewechselt, EL fährt.
Zweiter Versuch. Die "Edelversion". Eine H-förmige Verbindung mit Flachsteckern/-Kupplungen gebaut. Nunmehr wären also alle Kabel angeschlossen wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass die beiden Kontakte auch noch überbrückts sind. Nichts. Das EL steht stocksteif.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Was schaltet dieser Mikroschalter denn wirklich? Schaltet er vielleicht zwischen einem der zwei Kabel und Masse? Wenn ja, warum sind dann zwei Kabel angeschlossen??
Danke für fachkundige Hilfe!
Arnd