Mentaler Beistand

  • Themenstarter Rainer Partikel
  • Beginndatum
R

Rainer Partikel

Guest
#1
Hallo zusammen,

morgen begeht die GTZ den 5 Girls Tag. Das Thema ist diesmal die erneuerbare Energie. Es wird auch Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul anwesend sein. Das Programm besteht unter anderem aus der Besichtigung unserer PV Anlage und die Verwendung der gewonnenen Energie in meinem Twike. Natürlich bieten wir auch eine kleine Rundfahrt auf dem GTZ Gelände an. Wenn denn dann die Ministerin in meinem Twike Platz nimmt wird auch die Presse dabei sein. Haltet die Daumen das alles klappt und mal wieder gutes Presseecho ensteht.

ZINNEKE
 
P

pingelchen

Guest
#2
die photovoltaikanlage direkt aufm auto sollte in vielen "entwicklungs"-ländern mit hoher sonneneinstrahlung sogar realistisch sein...

auch von den anforderungen sind dort 50 km/h spitzengeschwindigkeit oft ein quantensprung zum esel oder alternative zum 2-takt-roller *huhst*... man stelle sich singapur oder indische metropolen mit elektroroller vor :D
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#3
zur Entwicklung der Erkenntnis Öl muß nicht sein.

Hallo Rainer

so im Anschauen der Meldungen des Tages in den Medien wo immer noch gilt je größer je besser
A 380 bei Starten. 4*32000 PS bei vollen Schub jagen so kurz überschlagen 12500 Liter in den ersten 10 Minuten raus also ca.18 Liter pro Kopf und bei der Landung ist auch nichts mit Rekuperierung.

Ob Du da auch mit Deinen Twike beeindrucken kannst? Ich hoffe es, nur die Leute zum Nachrechnen zu bewegen ist immer schwieriger als zum Nachgaffen.

Allerdings zu Turnschuhen und fliegen ich kann jetzt den Zusammenhang nur bedingt herstellen, aber ein Tip falls Du mal nach Sibirien im Winter fliegst, zieh andre Schuhe an, oder bist Du nur für heiße Länder zuständig.

Ich wünsch Dir einen Sonnigen Tag auf das viele KW auf der Demotafel leuchten und die Pressefotos gut werden Manfred
 
R

Rainer Partikel

Guest
#4
Hallo pingelchen,

wir arbeiten in den nehmerländern mit PV Anlagen. Es werden Pumpen betrieben, Beleuchtung versorgt und ganz wichtig Radio und Fernsehen wollen unsere Partner auch.

ZINNEKE
 
R

Rainer Partikel

Guest
#5
Hallo Manfred,

also will ich dir die Lösung geben. Es gab da mal einen alten Al Italia Witz. Do you remember? Fliege nie ohne Trainingsanzug mit Al Italia denn manche Flüge enden in der Turnhalle :eek: :mad:

ZINNEKE
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
0
#6
Hallo Rainer

Ich weis zu spät, aber vieleicht die Erklärung was Politiker sagen und wie es entsteht http://www.luftpiraten.de/phrasendreschmaschine.html obs im Umgang mit der Ministerin hilft?

Pinglchen ist das Deine Vorstellung von den Ländern? http://www.segelflug.de/vereine/lsv.sachsen/px/i_0125g.jpg

und noch ein Inseltip http://www.segelflug.de/vereine/lsv.sachsen/px/i_0134g.jpg