Hallo allen,
Seit gestern bin ich der stolze besitzer einer 1997 Citroen Saxo Electrique.
Ich habe der wagen ohne Batterien gekauft und mochte umbauen nach Li-ion techniek. Ich baue mir selbst 85Ah blocken vom 30 stuck 18650 cellen jeder.
Laut der Verkäufer soll der wagen laufen aber geprüft hatte ich das noch nicht.
Der Wagen hat seit 2008 nicht mehr gefahren und ich habe gesehen das man ein paar teilen entfernt hat wie der motorlufter und alle batteriekasten.
Heute habe ich erst mal alle kuhlleitungen entfernt weil ich die doch nicht brauche. Der rechter kuhlleitung von Sagembox hab ich direct am reservoir angeschlossen.
Fuer eine test habe ich schon eine 120V NiMh Batterie Satz fertig stehen (aus meiner Vectrix)
Dieser kan ich direct am 2 mittlere Anschlüsse der Sagembox machen met 25mm2 kabel.
Wass kann oder MUSS ich jetzt noch tun vor eine test ?
Wie kan ich prüfen ob der Sagembox richtig funktioniert ?
Gruss,
Paul
Seit gestern bin ich der stolze besitzer einer 1997 Citroen Saxo Electrique.
Ich habe der wagen ohne Batterien gekauft und mochte umbauen nach Li-ion techniek. Ich baue mir selbst 85Ah blocken vom 30 stuck 18650 cellen jeder.
Laut der Verkäufer soll der wagen laufen aber geprüft hatte ich das noch nicht.
Der Wagen hat seit 2008 nicht mehr gefahren und ich habe gesehen das man ein paar teilen entfernt hat wie der motorlufter und alle batteriekasten.
Heute habe ich erst mal alle kuhlleitungen entfernt weil ich die doch nicht brauche. Der rechter kuhlleitung von Sagembox hab ich direct am reservoir angeschlossen.
Fuer eine test habe ich schon eine 120V NiMh Batterie Satz fertig stehen (aus meiner Vectrix)
Dieser kan ich direct am 2 mittlere Anschlüsse der Sagembox machen met 25mm2 kabel.
Wass kann oder MUSS ich jetzt noch tun vor eine test ?
Wie kan ich prüfen ob der Sagembox richtig funktioniert ?
Gruss,
Paul