Mehr Infos über Solon Hybrid Car - Elektroauto Forum

Mehr Infos über Solon Hybrid Car

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Gausi

Mitglied
16.01.2008
158
Ich habe am gestrigen Tag mal wieder ein wenig im ELWEB geschmökert .... dort habe ich unter An-und Verkauf ein verlockendes Angebot gesichtet, von dem ich vorher nicht gewusst habe, dass es sowas überhaupt gibt .... das Angebot war schon gestern gegen 18:00Uhr wieder raus ( wahrscheinlich flux verkauft )
Ich würde gerne mehr Infos über das Fahrzeug haben wollen

Was ich noch behalten hatte:

Solon Hybrid car, 4 sitzig , 1400kg zulässiges Gesamtgewicht, 15KW Brusa E-Motor, 3Zylinder Dieselmotor ( Kubota ) 180V Batteriespannung, 18KWh/100km ab Steckdose, Batteriekappazität 45Ah

Die Akkus sollten "hinüber" gewesen sein .... das Fahrzeug hatte aber eine deutsche Zulassung ...der VK Preis war 5000€

Ich hatte mal ein LKFZ mit 2Zylinder Kubota Dieselmotor .... wenns mit der Battspannung nicht reicht und Onkel Peukert wegen der Bleibestückung über Gebühr zuschlägt ....hat man immer noch den Kubotadiesel mit Generator ( keine direkte Verbindung zu den Rädern ) als Notanker.
( Frage nebenbei .... dürfte man den Kubota mit Heizöl betanken .....oder würde man dann Steuerhinterziehung begehen? Als Antriebsmaschine ist ja der Brusa deklariert)

Das Angebot wäre auf jeden Fall um den Faktor 9 günstiger als ein neuer Opel Ampera.

mfg

Gausi
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also wie anderswo auf meine Frage zu sehen ist:

*der bleibt der Gemeinde Hier erhalten (im doppelten Sinn).
*wird der wohl nächstes Jahr Fahrbereit zu sehen sein.

Nun Ja also sicher ein Bastelobjekt im höheren Sinn - Wäre also Jammeren auf hohen Niveau :joke:

Nein Heizöl darf nur zu Heizzwecken oder eben in BHKW- wenn dieses eben die Kraft-Strom nur Abfallprodukt. (uhi hoffentlich ist die alte Regelung noch aktuell sonst gibts gleich was auf die Nase) In wie auch gearteten Kraftmaschinen darf eigentlich kein leichtes Heizöl verfeuert werden wenn es nicht dem Flugbetrieb dient ;-)
 

Gausi

Mitglied
16.01.2008
158
Manchmal ist man im Leben zu lahm .... wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben ........
Habe inzwischen im Stammtischforum gelesen ....und noch ein paar Infos und Links entnommen.
Außerdem habe ich ne nette Email bekommen .... die so einiges über das fast"Unikat" Solon hybrid car aussagt.

Solon hat das Ding auf die Strasse bekommen .... der Loremo hat nur Fördermittel abgegriffen und außer einer früheren Sitzprobe bei einer Hannovermesse ist das Loremo Projekt wohl gestorben.

mfg

Gausi
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Entweder habe ich was falsch verstanden (schwedische Webseite), oder der Diesel will wirklich 0,3l / Meile haben. Das wäre dann aber mit 19l/100km ganz schön happig, wenn mal der elektrische Saft alle sein sollte...:eek:
Laut soll er auch sein, wenn der Diesel läuft.
Und heiß... gehen denn die Seitenfenster überhaupt auf?

Gruß
Andreas
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Mach ich mal auf Mystbuster

Rechne doch mal 19L macht 200KWh bei 40% Eta eines auf optimalen Drehzahlen des Diesels; abzuglich 3% des Geratorsatzes bleiben also so ~ grobe 100KWh elektrische Energie.

Selbst ein alter E-Berlingo würde mit 80Km/h so über 400Km fahren.

Nicht Plausibel!

Busted.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
.... der Loremo hat nur Fördermittel abgegriffen und außer einer früheren Sitzprobe bei einer Hannovermesse ist das Loremo Projekt wohl gestorben.

Ein Mail vom Fri, 12 Oct 2012 22:08:53 +0000 (Sa, 00:08 CEST)


Absender die LOREMO AG Betreff: Restrukturierung und Refinanzierung des Unternehmens!

und wos schreibs nacha :eek:

Dorsten, 12. Oktober 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,


Wir möchten uns auf diesem Wege auf das Herzlichste bei Ihnen für Ihre Loyalität und Treue bedanken. Dies, das wissen wir, war nicht immer leicht. Gab es doch in der Vergangenheit mehr Negatives als Positives über Loremo zu verzeichnen.

Jetzt aber bricht eine neue Ära an: Die Loremo AG – mit ihrem seit 2008 verantwortlichen Management – wird in Kooperation mit der neu gegründeten Loremo Holding endlich das tun, was Sie alle von uns erwarten: Fahrzeuge und Antriebskonzepte zur Serienreife entwickeln und auf die Straße bringen.

Ja, wir wissen das. Allzu oft schon haben Sie solche Botschaften und Durchhalteparolen, jeweils neu verpackt und anders formuliert, schon gehört. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Skepsis, sind aber gleichzeitig fest davon überzeugt, dass unsere Vision schon sehr bald Realität sein wird. Leider haben die Umstände der letzten Jahre verhindert, dass wir all das, was wir an Entwicklungsschritten und Plänen erarbeitet haben, auch kommunizieren konnten. Neben den enormen Altlasten des ursprünglichen Managements, die wir zu bewältigen hatten, mussten wir die Loremo AG vor dem Druck von außen schützen.

Eine Weisheit sagt, dass es keinen Sinn macht, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, weil man die Vergangenheit nicht „reparieren“ kann. Das stimmt nicht ganz, denn wir mussten die Vergangenheit zumindest kräftig aufräumen und uns unter Berücksichtigung der aktuellen Marktentwicklung neu aufstellen.

Jetzt sind wir startklar. Freuen Sie sich mit uns auf sensationelle Neuigkeiten, die wir Schritt für Schritt veröffentlichen werden.

Über die aktuelle Lage, wie sie sich heute darstellt, sowie die nächsten konkreten Schritte möchten wir Sie nachfolgend exklusiv vorab informieren:

Durch die letzte Kapitalerhöhung aus dem letzten Jahr hat sich die prozentuale Anteilssituation geändert. Die aktuellen Mehrheitsanteilseigner der Loremo AG haben seit dem 15.12.2011 mit über 50% die Mehrheit. Die Mehrheitsanteilseigner haben ihre Anteile an der Loremo AG in die aktuell börsennotierte Loremo Holding eingebracht.
* Die Loremo AG wird in Koordination mit der Loremo Holding zukünftig gemeinsam Vertriebsmärkte erschließen, sowie die Entwicklung zur Serienreife beschleunigen.
* Zwischen Oktober und November 2012 wird eine Langstreckentestfahrt mit einem von der Loremo AG entwickelten, patentierten Gas-Hybridmotor-Prototypen durchgeführt. Dies wird unter Aufsicht eines Notars und der Anwesenheit internationaler Pressevertreter durchgeführt. Wir erwarten dabei einen sensationell niedrigen Durchschnittsverbrauch.
* In naher Zukunft werden wir die Modell-Palette der Loremo AG um folgende Fahrzeugkategorien erweitern: Kleintransporter, Citycars und PKW`s der Kompakt- und Mittelklasse. Diese Modelle werden bis zum 31.12.2013 als Prototypen entwickelt und vorgestellt. Wir werden alles daran setzen, diese schon ein Jahr später als Serienmodelle auf die Straße zu bringen.
* Bis Dezember 2013 werden Vorserien von je 10 diesel- und 10 elektrogetriebenen Loremo Fahrzeugen produziert. Diese werden – verbunden mit Auflagen, wie dem regelmäßigen Verfassen von Fahrberichten, etc. – für Preise zwischen € 9.990 und € 19.990 verkauft.
* Zwischen Januar 2013 und Dezember 2013 werden unverbindliche Kaufverträge ohne Anzahlung (unverbindliche Preise ab € 9.990) mit Kaufinteressenten weltweit abgeschlossen, um Produktionsplanungszahlen vorliegen zu haben.
* Auf Basis der Vorserienerkenntnisse werden Verbesserungen für die Serienproduktion, die zwischen September und Dezember 2014 terminiert ist, vorgenommen.
* Über das bis dahin aufgebaute Netzwerk hinaus wird ab März 2014 ein weltweites Servicepartner- und Ersatzteilversorgungsnetzwerk aufgebaut.
* Für den März 2013 haben wir eine zusätzliche Überraschung anvisiert: Gemeinsam mit einem Geschäftspartner, der eine bahnbrechende Innovation im Bereich der Elektromobilität in unser Unternehmen eingebracht hat, werden wir der Weltöffentlichkeit eine Revolution zur Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen präsentieren.
*
Wir haben uns ein strammes Programm vorgenommen. So hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung, indem Sie uns weiter loyal und wohlgesonnen im Auge behalten und Ihr Interesse an uns und unseren Produkten bestehen bleibt. Von unserem Ziel, für die moderne Mobilität der Menschen nachhaltige Produkte und Lösungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, lassen wir uns durch nichts abbringen.

Nach vorwärts gerichtet, werden wir unseren Weg weitergehen und schon sehr bald von unseren Erfolgen berichten können.

Auch Sie können an unserer Entwicklung teilhaben. Die Loremo Holding bietet jedem Interessenten die Möglichkeit, sich unmittelbar an unserem Erfolgsmodell zu beteiligen:
Die Loremo Holding ist an den Börsen Frankfurt und Berlin unter der WKN-Nummer: A1J4GX und ISIN: VGG564841010 notiert und frei handelbar. Der Erwerb von Loremo Holding Aktien gibt Ihnen die Gelegenheit am Erfolg der Loremo Holding und der Loremo AG teilzuhaben.


Mit den allerbesten Grüssen,
Loremo AG, Dorsten
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
Hallo,

schon 2006 wurde ich auf Loremo aufmerksam. Damals wurde angekündigt, ein Auto rauszubringen, das 1,5l Diesel pro 100km verbraucht.
Jetzt 6 Jahre später mal wieder schöne, sensationelle Ankündigungen. :hot:

Aber ich lasse mich gerne postiv überraschen. :xcool: Ich glaub nur nicht so recht daran.
Ist Loremo nicht auch von unseren Steuergeldern gefördert worden?

Schöne Grüße
Gerald
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Ja und vor kurzem habe in im vorbei gehen gelesen das es einen der damaligen Verantwortlichen - vor einem Ordentlichen Gericht wegen "nicht sachgerechter Verwendung" der Mittel einen auf den Deckel bekommen hat.

Was mich nur wunderte als ich bei einer Ausstellung mal in Gespräch kam, festellen mußte das die "Jung"-Ing. dort null Ahnung vom Markt und jungeren Vergangenheit hatten - was es auf dem Markt so gibt.

Was Cityel - ...........ach so ja ich glaube das habe ich schon mal - aber unser ist ein Mehrsitzer der doch nicht.(Brustschwell)
Ein ...Was ...Twwwike - was ist den das nun wieder......
Ach die Franzosen haben E-PKW ja zukunftig ...Wie wie wann ....AX; CLIO; BERLINGO vor 15 Jahren ??????
Was haben die den für Akku-Technologie gehabt - doch Blei!
....
Dann meinte ich noch zum Thema E-Wolf was zu sagen......da viel der Rolladen dann vollstandig (Merkwürdig war zu der Zeit überall in den Medien )
Und nun der Brüller - Der Ausstellungsstannd von W-Wolf, Rücken an Rücken zu Loremo -
JA ja - die Messe lief schon 4 Tage!:eek::D


Nun könnte man sagen die sind eben auf ihre Arbeit fixiert *Daumenhoch*
Oder aber können weil nicht ihr Geld, es sich leisten am ohne Kenntnis vom Markt und dessen Bedürfnissen an diesem vorbei zu Entwickeln.
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
Was mich nur wunderte als ich bei einer Ausstellung mal in Gespräch kam, festellen mußte das die "Jung"-Ing. dort null Ahnung vom Markt und jungeren Vergangenheit hatten - was es auf dem Markt so gibt.

Interssant! Vielleicht liegt da u.a. der Hund begraben?
Das ist doch essentiell, dass man den Markt kennt, beobachtet und vor allem sich reinarbeitet, was der Markt überhaupt möchte bzw. wie hoch eine Nachfrage zu erkennen ist.

Wenn ich mir den Loremo anschaue:

Für wie viele Menschen ist es ein "no go" wenn die Vorderfront aufgeklappt werden muss und bei Regen oder Schnee dann innen alles nass wird? Es soll doch nicht nur ein Schönwetterfahrzeug sein, oder? Das Einsteigen soll auch nicht sooo leicht sein.
Ist so ein Prinzip für einen Massenmarkt tauglich, ich befürchte eher nein. Beim City-el ist es zwar auch so, aber es ist im Prinzip ein Einsitzer und das Preisgefüge ist ein ganz anderes.

Eine schöne mail hat Manfred bekommen, mit "sensationellen" Zukunftsaussagen, aber wenn ich mir die offizielle Loremoseite ansehe, dann ist der Blog auf den Stand von Dezember 2010:
http://www.loremo.com/07blog.htm :sneg:

und das Forum funktioniert gar nicht: :sneg:
http://forum.loremo.com/

Wie wichtig ein Internetauftritt für ein Unternehmen ist, braucht ja nicht zu diskutiert werden. ;)

Ich hab da im Moment gar kein Vertrauen. Damals war ich echt euphorisch, als ich Loremo gefunden hatte, alles waren Seifenblasen, die mit den vielen Steuergeldern zerplatzten.
In den Forum damals war wirklich was los und es gab viele Kaufinteressenten.

Schöne Grüße
Gerald
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Tja - Aber Tröste dich vileicht war der Loremo zu was anderen Gut!

Wenn du ein Weilchen verfolgst dann erinnerst dich noch vor 10 JAHREN bald an die Stromlinien-Flunder von VW der noch mit dem Ex-CEO. und Sicht-CFK Mantel über und 1Zylinder Diesel über die die Autobahn gesegelt ist!

Daraus wurde dann die viel bewunderte XL1-Studie entwickelt bei der vor 5-4Jahren schon, egal wo sie zu sehen war die Leute fragten - WANN KANN ich VORBESTELLEN; WAS SOLL ES AM ENDE KOSTEN. Der Zweizylinder-Hybrid schon fix und Produktions- fertig seit 4Jahren in der Schublade schlummert.

Nun wurde wieder eine XL1-Vorserien-Erlkönig gesichtet der auch vom Innen-Raum schon sehr den aktuellen Fahrzeugen nah kommt.
Und unter dem Strich auf Langstecke mit einer 2 vor dem Komma beim Dieselverbrauch daher kommen dürfte. Vorstellung 2013 Verkauf 2014.

(Unter anderen wovon ich schon immer hier Rede - Spiel Weg > gegen DigiCam...)

Hoffentlich machen die nicht wieder so einen Mist wie beim A2 oder Lupo 3L und legen die Entwicklungskosten auf 5000 Fahrzeug um oder den Marktpreis daran was der gegenüber einen Mittelklassewagen an Spritkosten einsparen kann oder auf dem Papier könnte - auf den VK-Preis um. - Wie den 26.000€ teuren Mager-Lupo. oder 30.000 für den A2

Dann hat der Verbraucher nämlich nichts von - und Kauft auch nicht!

Er ist in der Masse zwar Naiv.
Und lässt sich durch Marketing auch Willfährig steuern.
Aber Rechnen zomindest das klene 1x1 das hat er dann zu meist doch noch drauf - Wieso XL1 für >30.000 wenn ich für 5000 einen Komplett ausgestatteten 2Liter D Kombi; Passat oder 626 mit 5Liter fahren kann!

(Und lass mich mal ran dann steht da eine 4 vor dem Komma.)

Damals haben die in ihrem Rausch was von 40.000 gefasselt selbst 30.000 wäre für mich noch zuviel für einen Markterfolg. Für so einen 2Sitzer da kein Kombi - CFK-Monococ hin oder her.
Chic hat er - das muß man lassen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Interssant! Vielleicht liegt da u.a. der Hund begraben?

Des war ja no des schena jetzt wärs an den Praktikanten gelegen, wer gibt den den Kurs vor :rolleyes:

Des Auto oder besser des Ding was Menschen eine billige Mobilität ermöglichen sollte
( weil Auto, na ja dann wär ein Gogo auch ein Auto :D ) war ein anderer Ansatz.

Der Sommer Uli hat des so falsch nicht geplant, aber da gabs Herrn die nie so ein Gefährt wollten, sondern Geld kassieren, die versuchten das anschließend mit mäßigeren Erfolg wieder

http://www.astremo.com/en/company/team.php

und nach dann

http://www.phiamo.com/blog/

und nun sagen die Praktikanten sind Schuld, na des geht zuweit, die armen Buben konnte
durch die Entlassung dann eh nicht mehr Ihren Rundkurs vorm Garagentor weiter nutzen.

und das Forum funktioniert gar nicht:


es gab 4 Loremoforen und das letzte war eh schon nur noch für ein paar alte Herrn vom
Admin ( der garnichtmehr bei der Firma war ) eine Zeitlang am Leben gehalten worden,
na des 2 und 3 wo der 4of4 noch dicke Backen gemacht hat sind schon lang Geschichte.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
und nun sagen die Praktikanten sind Schuld, na des geht zuweit, die armen Buben konnte
durch die Entlassung dann eh nicht mehr Ihren Rundkurs vorm Garagentor weiter nutzen..

Ob man die Entwicklungsingeneure Praktikanten nennen soll?
Na ja, ich hab da natürlich keinen Einblick, aber eins ist sicher, bei Loremo ist vieles falsch gelaufen. Ich war echt damals hin und weg und heiss.

Warten wir mal ab, wie es weiter geht. :xcool:

Schöne Grüße
Gerald
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
Damals haben die in ihrem Rausch was von 40.000 gefasselt selbst 30.000 wäre für mich noch zuviel für einen Markterfolg. Für so einen 2Sitzer da kein Kombi - CFK-Monococ hin oder her.
Chic hat er - das muß man lassen.

Und so schließst sich wieder der Kreis: Lupo 3L, A2 zu teuer (angeblich auch reparaturanfällig) und aktuell Opel Ampera und Cevrolet Volt. Konzept finde ich wirklich super, lässt sich auch toll fahren, aber der Preis!!!! :eek: Dann auch noch für Familien untauglich.
Und grad erinnere ich mich an den Opel:

http://www.youtube.com/watch?v=IHGawWfTUZo

Und was wolhl der BMW i3 und i8 kosten wird? :rolleyes:


Nun wurde wieder eine XL1-Vorserien-Erlkönig gesichtet der auch vom Innen-Raum schon sehr den aktuellen Fahrzeugen nah kommt.
Und unter dem Strich auf Langstecke mit einer 2 vor dem Komma beim Dieselverbrauch daher kommen dürfte. Vorstellung 2013 Verkauf 2014.

Da bin ich echt gespannt, auch auf den Elektro-Golf bzw. Up.
Alles halt sündhaft teuer.

Schöne Grüße
Gerald
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Ob man die Entwicklungsingeneure Praktikanten nennen soll?

Verwechsle jetzt nicht die Anfänge in München und die Alibi-Geschichte in NRW
in NRW einfach mal nachfragen was da an Gehalt bezahlt.


Warten wir mal ab, wie es weiter geht. :xcool:

nun erstmal geht man Stiften

Loremo Holdings

ABM Chambers, P.O. Box 2283 Columbus Centre

VG1110 Road Town, Tortola British Virgin Islands



Director: Thomas Zollhoefer

ansonsten unter

http://www.loremo-holding.com/
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
ansonsten unter

http://www.loremo-holding.com/

Ah ha, neue Seite.
Mit Meldung:

"Zwischen Oktober und November 2012 wird eine Langstreckentestfahrt mit einem von der Loremo AG entwickelten patentierten Hybrid-Dieselmotor-Prototypen durchgeführt. Dies wird unter „Aufsicht“ eines Notars und der Anwesenheit internationaler Pressevertreter durchgeführt. Wir erwarten einen Durchschnittsverbrauch von ca. 1,2 bis 1,5 Liter für 100 km."
http://www.loremo-holding.com/index.php/investor-relation/corporatenews/90-jetzt-sind-wir-startklar

Lassen wir uns überraschen.

Schöne Grüße
Gerald
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
... mit einem von der Loremo AG entwickelten patentierten Hybrid-Dieselmotor-Prototypen durchgeführt.

und wer sich die Mail ins Gedächtnis ruft die ich von LOREMO zitiert habe
( und mir erlaubt es Rot hervorzuheben )

Zwischen Oktober und November 2012 wird eine Langstreckentestfahrt mit einem von der Loremo AG entwickelten,
patentierten Gas-Hybridmotor-Prototypen durchgeführt.
Dies wird unter Aufsicht eines Notars und der Anwesenheit internationaler Pressevertreter
durchgeführt. Wir erwarten dabei einen sensationell niedrigen Durchschnittsverbrauch.


Nun Gas oder Diesel oder Hybrid oder doch nur Durchhalteparolen bis zum Endsieg :eek:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Manfred Sorry hat sich da mittlerweile aus Gewohnheit Ein €-zeichen eingeschlichen oder habe ich vergessen Umzurechnen wie es auch sei.

War nach natürlich nur ein Test - ob hier einer mitliest ;-)


Und das der Loremo ein Kind des Blechzeitalters ist denke ich ist bekannt - vor allen denen ersichtlich die schon mal sich die Arbeit gemacht hat in Anzusehen oder !

Mal abgesehen das die Rede auf die VW-Varianten bezug hatte und evtl. Preisgestaltung.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun ja bin ich auch nicht von ausgegangen das man nicht rechnen kann - nur das man es evtl nicht gemacht hat.

Aber das 19L/100Km einfach nicht gehen können ! Dürfte wohl unbestritten sein. Umkehrschluss wäre
das würde bedeuten das dies der schlechteste Verbrenner mit ~10% Eta ist den die je Welt gesehen hat oder die Kiste mit mit neuen Batterien noch nicht mal zu Brötchen holen fahren kann.

OK das evtl. beides sein könnte - und deswegen nie in Serie ging tech. auch möglich - aber ich nehme mal in Anspruch zu behaupten - glaube ich nicht. So schlecht kann kein Konstrukteur arbeiten - Obwohl wenn man sich so überlegt was man schon in Serie hat gehen sehen:D
 

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