Lithium Ion Batterien in Deutschland

  • Themenstarter Jörg Stöckmann
  • Datum Start

J

Jörg Stöckmann

Guest
Sachen gibt es !
Ich habe den Hersteller Thunder Sky aus China nach Preisen für deren Lithium Ionen BAtterien (42 Volt/ 50 AH) gefragt und auch eine Antwort bekommen!!

Also für 2100 USD kann man eine bekommen und ein Ladegerät dazu für 790 USD.
Leider muß man mindestens 3 nehmen. Die Batteriedaten :
42 Volt, 50 AH, 23 Kg Gewicht, Größe:235×375×240 mindestens 500 deep Cycle (80%) Lagezyklen

Es gibt auch eine mit 100 AH und 32 kg gewicht,284×370×260 Größe.

Wenn die nicht so teuere wären würde so manche Fahrzeug mit dieser Gewichtseinsparung fliegen lernen.
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Jörg,

das ist ja garnicht mal sooo teuer wie ich vermutet hatte: ein SAFT-Paket mit 42V/100Ah kostet immerhin auch um die 3500€=$.

Was sagt denn Thunder-Sky zum Thema "Batteriemanagement", ist das im Ladegerät enthalten? Schließlich enthält so ein 42V-Block 12 Einzelzellen die auch einzeln überwacht werden müßten :confused: ?

Gruß Jens
 
J

Jörg Stöckmann

Guest
Hallo Jens,
das Ladegerät wird als das dazugehörende bezeichnet.
Als balance charger(42V/15A,4h charging rate) für 790 USD

Versand und Zoll sowie Versicherung und Steuern kämen da noch oben drauf.

Gruß Jörg
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren