Leistungs- Berechnung / Messung am Akku beim Entladen - Elektroauto Forum

Leistungs- Berechnung / Messung am Akku beim Entladen

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Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Gerhard_K]

Geh mal endlich schlafen [/quote]

Kann ich nicht ich bin beim Strom machen
und weil ich meinen Strom mit sovuiel Herzblut mach
möcht ich nicht das er in Falsche Ladekurven verbraten wird


Pfui was kennst Du für Fachleute, ist bloß gut das Dich
hier angemeldet hast um echte Fachwissende von möchtgern Fachleute
zu unterscheiden ;-)


Schad das sich die Kanzlerin hier nicht anmeldet die wirft unser sauer
verdientes Geld was uns die Steuer abknöpfft noch sollchen
möchtgern Fachleuten hinterher
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
An Gerhard K.

Sag mal, was machst Du hier eigentlich jetzt für eine Welle?
Es gibt Menschen, die beginnen um diese Zeit mit ihrer Arbeit,,weil in China ist 6 Stunden vorher..
für Insider..die Chinesen haben diese Woche ihr "Mondfest" da geht gar nichts.

Klar, Manfred hat auch nichts weiter zu tun, um auf eine Antwort von Dir zu lauern.

fragen zu cells aus china?

Ich bin für Dich da :D
Gruß
Brigitte
 

Heinz B.

Neues Mitglied
25.09.2010
30
Na dann mal los!

Nö.

Nö.

Nö.
Will mir aber ein E-Auto anschaffen, sobald was Vernünftiges (4sitzer, 400 km ohne Nachladen) auf dem Markt ist. Um die kalten Füße loszuwerden, die ich bekommen habe, seit ich mich mit der Akku-Materie befasse, informiere ich mich, z.B. hier im Forum.

Sag mal, kriegen wir Ärger im Forum, wenn wir hier massenweise friedliche Zwiegespräche führen?
Wen soll das denn interessieren?
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Also, ich antworte ja sonst auf alles, aber die Frage war mir dann auch zu doof.
Da sollte sich ein Akku erwärmen, der sich vielleicht, je nach Typ sogar abkühlt. Kein Wort darüber, was für ein Auto und was für einen Akkutyp. Allein der Verbrauch, der konnte mit meinem Saxo übereinstimmen, wenn ich die Holländer alle vorbeilasse.
Auch nach berlinesischen Maßstäben enthielt Deine Frage nicht das, was sie irgendwie als beantwortbar erscheinen ließ.
Berliner sind da normalerweise direkter, sagen, worum es geht und was sie wissen wollen.
Du hast aber überhaupt nichts Verwertbares geliefert und auch ich dachte, da will uns jemand auf den Arm nehmen. Die Spitze war dann noch der gewünschte schöne Sonntag, wo Ihr in Berlin bald doch nur noch den Ramadan feiert?
Also, mein Fahrzeug soll den schlechtesten aller Lade/Entladewirkungsgrade aller Elektroautos haben, das liegt aber nicht am Innenwiderstand, der ist relativ niedrig. Könnte ich was zu sagen, zur Erwärmung, aber warum, wenn ich nicht mal weiß, ob Du das gleiche Fahrzeug fährst.

Sollen wir würfeln, um Dir eine beliebige Antwort zu geben?
Also, der Wirkungsgrad meiner Akkus liegt, den Literaturwerten nach, bei 56 %. 44% Wärme im optimalen Fall, eher 50% im angeblich realen. Stimmt aber vorne und hinten nicht, weil es ganz darauf ankommt, wie man die Akkus behandelt und ist bei jedem Akkutyp völlig anders. 40% Überladung, Wasserversprudelei, schrieb nämlich damals die berlinesische Edison-Gesellschaft vor die dann Varta hieß und heute nach Sayocac Johnson controls heißt.
Totaler Käse, sage ich dazu, aber dazu gehen die Meinungen hier auseinander.
Berlin ist auch nicht mehr Berlin, sondern 460.000 Auländer haben ihre Spuren hinterlassen.


Du hattest, ohne es zu wissen eine völlig unbeantwortbare Frage gestellt.

Einen schönen Gumaa noch! Oder sagt man inzwischen bei Euch Cuma?
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Na dann lass dir ruhig Zeit oder schreibe einen dicken Scheck aus, 4 Sitzer mit 400km Reichweite, vermutlich noch bei 130 km/h.

Kannst du vermutlich in einem Jahr kaufen für schlappe 70000¤ nämlich die Limosine von Tesla.

Und mal ehrlich bei dem Preis interessiert es doch keinen wenn er alle 10 Jahre mal schlappe 10000¤ für nen neuen Akku ausgeben muß.

Und anfassen oder irgend was selbst machen ist dann eh nicht mehr.

Übrigens du kannst Lithiumakkus mit 15J Leistungsgarantie bei täglich 80% Endladetiefe kaufen, ist immer eine Frage des Preises, in dem Fall das Gehäuse und die Polisolierung.

Die Akkus sterben weil der Elektrolyt durch den Kunststoff und die Dichtungen diffundiert, bzw der Sauerstoff rein kommt und den Elektrolyt zersetzt.

Die Lösung das zu verhindern gibts und die heist Titangehäuse und Glaskeramik Polabdichtungen.

Aber da kannst du dann noch mal eine 6 stellige Summe in die Akkus investieren.

Also schön weiter träumen oder im Lotto gewinnen.

E- Autos sind für den Nahbereich bis etwa 120 km käuflich zu erwerben und da ist auch der Akku bezahlbar,

Gruß

Roman
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Gerhard,

also fangen wir nochmal bei null an.....

Willkommen im Forum.
Du musst Dich natürlich nicht nackig machen, bevor Du hier eine Frage stellst, aber mein Einwand zielte darauf ab, daß man zunächst mal ein wenig Hintergrund preisgibt, damit die Antwortenden die Formulierung der Antwort richtig angehen können.

Wenn Du ein wenig durch die Threads suchst, wirst Du sehr viel Erfahrung -und "fahren" ist hier doppeldeutig richtig zu schreiben; in Wort und Bild finden.

Mit dem Wissen über Deinen Hintergrund, welches jetzt so langsam beim Lesen Deiner Beiträge kommt, kann ich die Frage schon ganz anders bewerten, auch wenn ich zunächst einmal meine Annahmen bestätigt sehe -und das ist absolut nicht abwertend oder gar böse gemeint.

Roman hat -glaube ich; die Essenz bereits auf den Punkt gebracht.
Mein persönlicher standard Satz, wenn mich jemand nach etwas fragt, was mit Akkus zu tun hat -Vorzugsweise das Thema Reichweite; ist im 4 Augengespräch immer:
"Wie dick ist Ihr Portmonai?"

Und in der Tat ist die Frage nach den Leistungen eines Akku immer auch mit der Frage nach dem Preis exponentiel verbunden.

Wenn Du Dich eingelesen hast, wirst Du hier verschiedene Fraktionen vorfinden, welche -ähnlich der Religionskriege; mehr oder weniger fanatische Anhänger und Gegner haben.

Ich zähle eindeutig zu der Nickel-Fraktion. Und dort zu der Subkultur Cadmium.

Aber ich schließe Blei oder Lithium nicht gänzlich aus. Nur sind meine persönlichen Parameter für beide Medien nicht verträglich.
Weder Blei, noch Lithium kann ich quälen. Lithium macht da gar keine Kompromisse und quittiert sofort den Dienst und Blei verzieht sich bei mir nach kurzer Zeit schmollend in die Ecke und läßt sich nur durch intensive, liebevolle Behandlung wieder zum Arbeiten bewegen.
Meine Nickel-Cadmiums sind dagegen richtige kleine Dauerbrenner. Natürlich habe ich auch ein paar Ereignisse gehabt, die Haarsträubend sind -Stichwort: Laugenkochen in Solingen; aber die kleinen Dinger haben mich noch nie wirklich im Stich gelassen.

Was bedeutet das jetzt für Dich?

Gar nichts. Du musst Deinen eigenen Weg finden. Nur wenn Du die Endscheidung selber getroffen hast, kannst Du sie auch in aller Konsequenz vertreten.
Aber um elektrisch zu fahren, brauchst -und IMHO darfst; Du nicht auf die Industrie warten.
Schaue in den An- und Verkauf und in Deine Geldbörse.
Und mache Dir mal Gedanken zu dem IMHO besten Satz in den Medien eines Tesla-Fahrers:
"Elektroautos gehören in die Stadt."

Hope it helps

Carsten
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Gerhard_K]

Sag mal, kriegen wir Ärger im Forum, wenn wir hier massenweise friedliche Zwiegespräche führen?
Wen soll das denn interessieren?[/quote]

Nein ich bin einfach um Deinen guten Ruf besorgt

Schau Dir mal Deinen Erstlingsthread an


Erst ein Frage die so gut wie Sinnlos,
danach http://forum.mysnip.de/read.php?567,308270,308341#msg-308341
stellst Du fest

"Also bin ich derjenige mit der großen Wissenslücke!"

würd ich so nicht sagen, den um eine Lücke zu haben muß Links und Rechts was sein.

Weiter schreibst Du

http://forum.mysnip.de/read.php?567,308270,308542#msg-308542

"Ich will nur, wie man so schön sagt, abschließend etwas „seelischen Stuhlgang“ über diese ganze Arie ablassen."

damit spielst Du an das einige kritisieren, so wie Du schreibst hast Du keine Ahnung,
würdest aber gern als Fachmann gelten, tja dann kommt was bei einigen immer etwas ein schlechten Eindruck hinterläßt, anbiedern an Autoritäten

http://forum.mysnip.de/read.php?567,308270,308584#msg-308584

" :spos: Die Photostory = Spitze3 :spos: "

das erweckt den Eindruck und selbiges wirst Du ja nicht wollen, das Du wenig Ahnung hast
aber gern Seilschaften Knüpfst.

Ich kenn das hat man mir früher auch Nachgesagt, weil mit den Verrenteten gesamt
Co-Admin verband mich auch ein besonderes Verhältnis und ich hab wie Du

http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE&feature=related

also kein Eauto, nur einen Estapler und da hat man es schon schwer hier manchmal :rolleyes:

Jetzt hast Du auch kein Eauto möchtest aber was erfahren drüber, wenns geht so
das die andern meinen Du wärst schon Fachmann :joke:


Falsches Forum hier gehts tatsächlich um Eauto fahren und nicht was muß ich über
Eauto wissen, das ich beim angesagten Liefestyl mitreden kann und Du möchtest ja
laut Deiner Aussage mal Eauto fahren und nicht nur in der Disco damit auf dicke Hose
machen.





 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
[quote Gerhard_K]Will mir aber ein E-Auto anschaffen, sobald was Vernünftiges (4sitzer, 400 km ohne Nachladen) auf dem Markt ist. Um die kalten Füße loszuwerden, die ich bekommen habe, seit ich mich mit der Akku-Materie befasse, informiere ich mich, z.B. hier im Forum. [/quote]

4-Sitzer mit 400km Reichweite lässt sich recht einfach abschätzen:
15 kWh / 100 km - Verbrauch schwerer 4-Sitzer ab Akku
400 km - Reichweite gewünscht
60 kWh - notwendige Kapazität dafür
500 EUR / kWh - aktuelle Kosten für Lithium-Batterie
=> 30.000 EUR - Gesamtkosten Batterie für 400km

Falls du nicht im Geld schwimmst und wirklich täglich 400km fährst empfehle ich dir die Bahn. Die Bahncard 100 kostet nur 3800 EUR im Jahr.
Für die nächsten 10 Jahre sind Elektrofahrzeuge mit 400km Reichweite zwar technisch möglich aber ökonomisch nicht sinnvoll.
Reichweiten im Bereich 100 bis 200 km machen im Augenblick deutlich mehr Sinn.

[quote Gerhard_K]Sag mal, kriegen wir Ärger im Forum, wenn wir hier massenweise friedliche Zwiegespräche führen?
Wen soll das denn interessieren?[/quote]

Ich wundere mich auch wer hier alles über seine Befindlichkeiten diskutiert. Da haben einige wohl deutliche Langeweile...
Bitte konzentriert euch doch bitte auf die Technik. Für den Rest gibt es das elweb-Stammtisch-Forum.

Grüsse,

Ralf
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
aber abgesehen davon was hat das aus deiner Sicht mit der Spitze zu tun und mit dem K. äh Columbus.
Mal davon abgesehen das du es ja richtig deuten kannst.

Ober was hat die Ehe mit dem dem eingedeutschten "Deckel" zu tun, mal abgesehen das man(n) eben beides brechen kann:joke: das könnte dann auch wieder den Sprung zum Nudelholz dem schwingenden ....aber lassen wir das :D


 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Die Welt gehört den Tapferen - soll K. gesprochen haben.

Häufig ist auch der eigene Horizont nicht das was die Welt ist. Wie schon so mancher see(len)fahrender erkennen mußte. Wer weis wo zu es gut ist :joke:
 

Heinz B.

Neues Mitglied
25.09.2010
30
4-Sitzer mit 400km Reichweite lässt sich recht einfach abschätzen:
15 kWh / 100 km - Verbrauch schwerer 4-Sitzer ab Akku
400 km - Reichweite gewünscht
60 kWh - notwendige Kapazität dafür
500 EUR / kWh - aktuelle Kosten für Lithium-Batterie
=> 30.000 EUR - Gesamtkosten Batterie für 400km

Aus heutiger Sicht würde mein Wunschmobil um die 60.000,- kosten.
In 10 Jahren wird die Sache preislich anders aussehen. Dann hat die Entwicklung der Akkutechnologie vielleicht einen guten Abschluss gefunden. Standardzellen bei entsprechend großer Stückzahl werden leichter bezahlbar sein.
Eine realistische Übergangslösung wäre z.B. der REVA i.
Lithium – Grundpreis 19.999
Blei-Säure – Grundpreis 15.999 ¤

Falls du nicht im Geld schwimmst und wirklich täglich 400km fährst empfehle ich dir die Bahn. Die Bahncard 100 kostet nur 3800 EUR im Jahr.
Für die nächsten 10 Jahre sind Elektrofahrzeuge mit 400km Reichweite zwar technisch möglich aber ökonomisch nicht sinnvoll.
Reichweiten im Bereich 100 bis 200 km machen im Augenblick deutlich mehr Sinn.

Die Frage danach, ob ökonomisch sinnvoll oder nicht, darf man sich bei manchen Dingen vielleicht nicht stellen, besonders wenn sie relativ neu sind und wenn man sie unter der Rubrik Hobby einstuft.
Nicht jeder, der mit einer teuren Kamera im Zoo fotografiert, nicht jeder, der mit seinem VW-Tuareg, seinem Porsche Cayenne oder einem anderen Schlachtschiff mit 250 PS aufwärts über die Autobahn donnernd 45 km zum Büro eilt oder im Stau steht, wird eine Wirtschaftlichkeitsrechnung angestellt haben.

Ich wundere mich auch wer hier alles über seine Befindlichkeiten diskutiert.
Stimmt!

Da haben einige wohl deutliche Langeweile...
Stimmt!

Bitte konzentriert euch doch bitte auf die Technik.
Auf bestimmte Schreiben werde ich nicht mehr reagieren und diesen Hinweis gerne zitieren.

Für den Rest gibt es das elweb-Stammtisch-Forum.
1. Danke für den Hinweis
2. Wenn es die Zeit erlaubt

Grüße
Gerhard
 

Heinz B.

Neues Mitglied
25.09.2010
30
Du hattest, ohne es zu wissen eine völlig unbeantwortbare Frage gestellt.

Sieh mal, so einfach hätte die erste Antwort eines Fachmanns aussehen können, und wir hätten uns eine unendliche Geschichte gespart. :)

Viele Grüße
Gerhard

 

Heinz B.

Neues Mitglied
25.09.2010
30
Hallo und guten Abend Brigitte!

Sag mal, was machst Du hier eigentlich jetzt für eine Welle?
Mach ICH doch garnicht!

Es gibt Menschen, die beginnen um diese Zeit mit ihrer Arbeit,,weil in China ist 6 Stunden vorher..
für Insider..die Chinesen haben diese Woche ihr "Mondfest" da geht gar nichts.
Ich lebe nach dem Motto: "Wer schläft, der arbeitet nicht!":hot:

Klar, Manfred hat auch nichts weiter zu tun, um auf eine Antwort von Dir zu lauern.
Genau so ist es!
Als Forumsanfänger habe ich mich leider auf diese Quatscherei eingelassen. :(
Von mir gibt da keine Antwort mehr. :mad:

fragen zu cells aus china?
Noch nicht.

Ich bin für Dich da :D
Die ersten tröstlichen Worte in dieser verfahrenen Situation! :)

Viele Grüße
Gerhard

 

Heinz B.

Neues Mitglied
25.09.2010
30
moin moin,

Na dann lass dir ruhig Zeit oder schreibe einen dicken Scheck aus, 4 Sitzer mit 400km Reichweite, vermutlich noch bei 130 km/h.
Warum denn nicht?

Kannst du vermutlich in einem Jahr kaufen für schlappe 70000¤ nämlich die Limosine von Tesla.
Das ist doch die Rennflunder mit den 6831 Li-Ions im Mignon-Format. Nicht mein Traumauto.

Und mal ehrlich bei dem Preis interessiert es doch keinen wenn er alle 10 Jahre mal schlappe 10000¤ für nen neuen Akku ausgeben muß.
Da will ich nicht widersprechen.

Und anfassen oder irgend was selbst machen ist dann eh nicht mehr.
Stimmt!. Ich suche auch kein E-Auto zum Basteln, sondern zum Fahren. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Übrigens du kannst Lithiumakkus mit 15J Leistungsgarantie bei täglich 80% Endladetiefe kaufen, ist immer eine Frage des Preises, in dem Fall das Gehäuse und die Polisolierung.
Hier wirst Du Recht haben.

Die Akkus sterben weil der Elektrolyt durch den Kunststoff und die Dichtungen diffundiert, bzw der Sauerstoff rein kommt und den Elektrolyt zersetzt.
Die Lösung das zu verhindern gibts und die heist Titangehäuse und Glaskeramik Polabdichtungen.
Auch hier kein Einspruch!

Aber da kannst du dann noch mal eine 6 stellige Summe in die Akkus investieren.
Muss aber nicht sein.

Also schön weiter träumen.
Wenn die Menschen seit je her keine Träume, Visionen und Wünsche gehabt hätten, dann wären sie beschi..... dran.
Sie würden heute noch auf Bäumen wohnen, von Ast zu Ast hüpfen und sich von den Früchten des Waldes ernähren. :rolleyes:

oder im Lotto gewinnen
Danke! Dat wär doch mal wat! :hot: :hot: :hot:

E- Autos sind für den Nahbereich bis etwa 120 km käuflich zu erwerben und da ist auch der Akku bezahlbar,
Richtig.
Als Übergangslösung käme für m ich z.B. der REVA NXR infrage.
4 Plätze, die aber nur gelegentlich alle besetzt sind.
100 km/h
Reichweite 160 km
Lieferbar 2011
Preis ca. 17.000 ¤

Hat einen 72V 14 kWh Lithium-Ionen-Phosphat „Kleinakku“ unterm Blech.
Das Ding ist bestimmt erweiterungsfähig und ich könnte mir vorstellen, dass für 40.000 ¤ in 5, 6, oder 7 Jahren ein ganz passables E-Auto auf dieser Basis von diesem Hersteller zu haben wäre.
Das käme meinem "Traum" schon ziemlich nahe.

Viele Grüße
Gerhard





 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Gerhard_K]

Sie würden heute noch auf Bäumen wohnen, von Ast zu Ast hüpfen und sich von den Früchten des Waldes ernähren. :rolleyes:

[/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationalgl%C3%BCck

Tesla ist nur Brummm, Brummm machen ohne Brummm, Brummm machen, weil man ein
grünes Mäntelchen will, es ist aber Ziemlich egal ob ein Exhibitionist einen grünen
Mantel anhat oder einen Schwarzen die Grundgesinnung ist immer die gleiche :eek:
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Limosine von Tesla ist ein 4 Sitzer und hat nichts mit der jetzt verwendeten Lotus Karosserie zu tun, wäre also recht nahe an deinen Vorstellungen mit einer Reichweite von etwa 350 km

Die Fragen wollen heutzutage genau überlegt sein da fast alles mit entsprechendem finanziellen Hintergrund zu machen ist.

Du willst zum Mars fliegen, kein Problem ist nur eine Frage des Preises, genauso ist das Elektroauto mit 1000km Reichweite und 20 min Ladezeit machbar wenn jemand die Kohle dafür rausrückt.

Was vielleicht eine schon käuflich zu erwerbende Alternative wäre ist der Kewet, 3 Sitzplätze etwa 100km Reichweite und 10 Jahre Garantie auf die Akkus.

Aber auch auf die Fahrzeuge von Renault Peugeot Citroen usw. mußt du nur noch ein paar Monate warten, alles 4 oder 5 Sitzer und von Großserienherstellern mit hohem Gewicht.


Gruß

Roman

 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Mal sehn wie sich die Beitragsdichte im Stammtisch Forum
in der Zuwachsrate verhält :D wenn Einer aufräumt

Außer ein paar "glühenden Birnen" tut sich im Stammtischforum nichts. Beinahe Standbild.

Als ich die Eingangsfrage von Gerhard gelesen hatte, und wie jeder von euch weiß, ich bin Praktiker, wartete ich auf eine oder mehrere richtige Antworten.
Erste Antwort war

Ich dacht so bei mir: Mhhh, 42. Cool, 42. Der hat bestimmt Recht, 42. Äpfel, Birnen oder was jetzt?

Die zweite Antwort bestätigte diese 42. Unterlegt mit einer Formel. Und weiter dachte ich so bei mir: Mhhh 42Wh. Ahaaa.

Allerdings erstaunt mich jetzt der abschließende Gruß von Ralf Ihm.

mit freundlichen Grinsen, Ralf

Fing da die VERARSCHE bereits an? Ich habe keine Ahnung. Ich habe weder gerechnet, noch über die Fragestellung nachgedacht.

Scheinbar sind hier einige vorgeschädigt. Studenten die Fragen und nie wieder auftauchen.
Was erwartest Du ?
Du meldest dich hier anonym an...

Nu haben wir die Lücke aufgefüllt und jetzt kimmt nix

Hat sich einer verhoben der uns auf den Arm nehmen wollt
oder wo hängt die Sache.

keine Ahnung hast, von dem, was Du da schreibst.

Gerhard bringt es zu diesem Zeitpunkt auf den PUNKT:
... was erwartest Du ?
... eine "akademische" Antwort ?!
... Du meldest dich hier anonym an ...
... Hat sich einer verhoben der uns auf den Arm nehmen wollt ...
... Der Erstbeitragschreiber möcht sein Wissen erweitern
... ich wollt nur Chatten im Singelbörsenforum darf ich nicht mehr
... also Gerhard klär uns mal auf....
... stelle ich anheim, daß Du keine Ahnung hast, von dem, was Du da schreibst.
... Also: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
... Deine Frage ad absurdum.

Volle Zustimmung meinerseits:

Lass dich von den Altmitgliedern hier nicht abschrecken. Die lassen hin und wieder gerne den Oberlehrer raushängen...

...und wieder bringt Gerhard es auf den PUNKT:

Als neues Mitglied dachte ich, mich in einem Fachforum zu bewegen

Folgendes habe ich zum ersten mal gelesen:

Schon lange nicht mehr gehört, kann mich aber noch gut erinnern. 42 stimmt immer.!!!

...und die Geschichte nimmt seinen Lauf...

über Spitze hoch drei über Psychologischen Probleme eines Akkus weiter über Nickel-Fraktionen mit Subkultur Cadmium...

Meines Erachtens gehört dieser Thread da hin, wo im Moment von glühenden Birnen gesprochen wird.

Macht einfach da weiter. Im Stammtisch-Forum.

Grüße
Johannes, Besen und Co-Admin

 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Multimegatrucker]


Außer ein paar "glühenden Birnen" tut sich im Stammtischforum nichts. Beinahe Standbild.

[/quote]

Qualität ist durch Quantität nicht zu ersetzen

[quote Multimegatrucker]

Fing da die VERARSCHE bereits an? Ich habe keine Ahnung. Ich habe weder gerechnet, noch über die Fragestellung nachgedacht.

[/quote]

Nun Johannes bist Du nicht mehr einfacher Leser und manchmal Schreiber des ELWBS Du bist

[size=x-large]Teil[/size]

des ELWEBs und wenn bisher *Ich habe keine Ahnung* völlig Okay war, so ist das nun halt nicht mehr Okay weil es die Qualität des ELWEBs beeinflußt in Aktiver Form
( wobei die Verschiebung in den Stammtisch und etwas verspätete Schließung des Threads
denn von Dir geforderten Anspruch Sauberhalten und der dadurch anschließend verliehen
Amteswürde in Sinn und Tat logisch und somit als Positiv zu betrachten sind )

ich seh das mit der Verarsche anders als Du weil die fing im ersten Beitrag an

das ganze erinnert mich an Schreiber aus dem Vogelsbergkreis der im Fuldatal auf Opfer
aus der Elektromobilen Szene wartete.


Kopierte Möchtegern Sachkompetentz ( klar Johannes nach diesen meinen Beitrag gibts einen Schreiber weniger, aber wie schrieb der Zweifach gemeldete Gerhard am 28. September 2010 20:24

"Da kommt dann noch bestimmt ein Nachtrag: "Welch ein Verlust!" (Recht hat er)."

nur Du wirst mir zustimmen Du bedauerst nicht den Verlust das der Kastenwagenschreiber
nicht mehr schreibt, weil was da geschrieben wurde, nur Eigendarstellung und Schuldzuweisung
an andere war ) und auch was bin ich so kluck, wie im ersten Beitrag

*Dat is doch janz einfach, oder?*

warum als die Frage wen so einfach ist ( Verarsche eben :rolleyes: )

nun Johannes hier schreiben alte Hasen ( und das ELWEB ist schon immer bemüht gewesen ein
hohen Literarischen Standart zu halten ) und reagiern auf sowas gebiltet, Zitate der
Weltliteratur sind also gang und gebe, wobei man bei erst Schreiber den Götz von Geothe
vermeiden sollte, aber Homer, Titus Petronius, Wilhelm Busch, René Goscinny und Rolf Kauka
sind nach meiner Meinung angemessen und zeigen auch an der Reaktion in wie weit der
Neuling, Humorvoll und Einsichtig ist, tja im selbigen Fall leider die selben Charaktereigenschaften wie ein Besitzer eines Elektrolieferautos mit Brandschaden.

Immer die andern würden Ihn nicht verstehen, die Andern würden das machen was Er macht

siehe Beitrag 01. Oktober 2010 01:45

dort wird mir unterstellt ich würde mich benachrichtigen lassen dabei ist es genau umgekehrt,
wie man am Text sieht ( es gibt Testmöglichkeiten die ein alter Schreiberling wie ich natürlich ausprobiert und Egeomannen haben die Neigung darauf reinzufallen wie man sieht )

Sicher ist es nicht nett wenn keine neune Schreiber da sind, aber Schreiber die nur
drauf aus sind mit gegoogelten Wissen unbedarften Leuten zu imponieren warum und aus
welchen Interessen auch immer ( und sei es nur um aus den Fördertopf Elektroauto was abzustauben ) und hier sich den letzten Schliff zu holen das muß nicht sein.

Das wissen ist so Oberflächlich das der Einwand von Roman und Tesla Moder Viersitzer
garnicht geschnallt wurde, sondern Tesla ist das Auto das nächstes Jahr im Mai bei der
Veranstalltung am Kesselberg gezeigt wird wo immer er auch geladen wird.

Schau Dir mal das alles nochmal in Ruhe an was an echten Fragen kamm und was
an wie tu ich bei einigen so das ich in die Struktur des Forums komm und ernst genimmen
werde ohne das ich die geringste Ahnung hab.

Man muß hier um mitzuschreiben als Neuling keine Ahnung haben, aber keine Ahnung zu
haben und welche Vorzutäuschen und die Altschreiber Verarschen zu wollen muß auch nicht sein.

Oder was meinst Du Johannes und komm mir jetzt nicht mit Richard Wagner das ist Oper keine
Literatur im klassischen Sinn ;-)

Ach ja jetzt sind wir ja im Stammtischforum und so kommt was kommen muß

Grüße aus den Bergen Manfred










 

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