Ladestecker und Ampere

  • Themenstarter Jörg Bohlen
  • Beginndatum
J

Jörg Bohlen

Guest
#1
Hallo Leute,

Meinen neuen Saxo habe ich heute erst einmal leergefahren und werde ihn mit Nachtstrom das erste Mal (hoffentlich klappt alles) bis 100 % laden.

Übrigens, die Aufregung hinsichtlich des Netzsteckers war überflüssig. Die Fa. Rochus Geissel hat ein Kabel mit deutschem Stecker in den Kofferraum gelegt.

Aber noch eine Frage: auf der Lade-Klappe am Fahrzeug steht innen nur die Absicherung mit 14 A. Soweit ich messen kann läuft auch nur 14,2 A durch. Sollte dies nicht 16 A sein ?? Kann man das evtl. umstellen lassen?

MfG

Jörg
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#2
Hallo,

ich habe diverse Brücken im Stecker getestet, ich komme auch nur auf 14 A. Das liegt wahrscheinlich an der französischen Version.
Sehe keine Möglichkeit ohne Programmierung den Strom zu erhöhen. :-(

Möge die Saft mit uns sein

Jürgen