Hallo Buggi
Wie ich schon geschrieben hab die Diskusion ist hier falsch, wenn es Um Zahlenwerte geht
dafür ist das Offtoic da http://forum.mysnip.de/list.php?569
Übrings Einen Link wo eine Daimler Brennstoffzelle mit Druckwasserstoff in der Koplettkette
mit 4,8 und nur Fahrzeug 2,9 Liter Benzinäqwivalent abschneidet ( bei gewinnung aus Solar)
gegenüber 2,1 für beides bei Litium Eauto und Null CO[sub]2[/sub]
also kein CO[sub]2[/sub] für Erzeugung der Solarzellen, kein CO[sub]2[/sub] für laden an trüben
Tagen, weil wenn ich heut in Bayern aus den Fenster schau seh ich strahlenden Sonnenschein
(Achtung das war Ironimodus) und so könnt ich zwar heut CO[sub]2[/sub] frei fahren, aber zu
100% nicht mit Solarzellen.
( Das ganze ist auch unkeklärt wellche Reichweiten das einzeln Fahrzeug fährt, ein 700 Km
Litumauto ist sicher schlechter als ein 700 km km Brennstoffzellenauto und der Diesel raucht
beide in der Pfeife )
Aber das ist hier alles Offtopic
Hier sollte man höchstens Diskutieren ob wen man statt den V2G Krampf H2G macht, nicht
doch das Auto gleich mit Gleichstrom lädt, also nach meiner Ansicht ;-)
Grüße aus den Bergen Manfred
inzwischen fände sich sogar ein Thread
dafür