Klima-Timer Konfiguration

LEAF_MUC

Neues Mitglied
18.05.2013
17
0
#1
Hallo Leaf Kollegen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich in regelmäßigen Abständen mit der Klima-Timer Konfiguration, die so richtig nicht funktionieren will.
Wenn ich mein Auto abstelle und den Klima-Zimer konfiguriere (Beispiel: Abfahrszeit 8:00 die ganze Woche), läuft die Klima nicht um 7:50 Uhr. Das sollte sie doch oder? Die Priorität habe ich auf Klima gestelle, 230 V Versorgung ist angeschlossen,...

Was mache ich da falsch?

Gruß,
Jürgen
 

wittener

Neues Mitglied
21.06.2013
18
0
#2
Bleibt die Frage, welche Temperatur eingestellt ist. Evtl. passt die eingestellte Temp. ja mit der tatsächlichen morgens überein.

Kannst du denn die Klima über Carwings starten?
 

LEAF_MUC

Neues Mitglied
18.05.2013
17
0
#3
Soweit mir bekannt ist, kann man da keine Temperatur einstellen?!?!
Über Carwings kann ich es ohne Probleme einschalten.

Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich den Timer am Auto einstelle und dann das Auto ausschalte sehe ich nur im Display beim Lenkrad "Klima-Timer eingestellt". Am Armaturenbrett in der Mitte leuchtet nichts, sollte da was leuchten?
 

wittener

Neues Mitglied
21.06.2013
18
0
#4
Selber habe ich den Klima Timer noch nicht genutzt, nur die Klima über Carwings gestartet. Bei Carwings kann man keine Temp. einstellen, aber ich gehe immer davon aus, dass die im Auto eingestellte Temp. ( irgendeine ist ja immer eingestellt) übernommen wird.
Könnte beim Timer doch genauso sein.
 

Roger

Neues Mitglied
11.04.2013
32
0
#5
Hallo
hab ein ähnliches Problem. Möchte die zeitgesteuerte Klimatisierungsfunktion (Timer)
nutzen damit ich nach der Arbeit in ein vorgeheiztes Auto steigen kann.Bei nicht angeschlossenem Ladestecker wohlgemerkt!
Also hab ich den Timer eingestellt,alle Tage gleiche Abfahrtszeit, Anzeige für Timer leuchtet, noch Saft in der Batterie, es sollte funktionieren! :cheer:
Tuts aber nicht? :dry:
Gehe davon aus das kein Defekt vorliegt sondern ein Einstellungsfehler.
Aber welcher? :unsure:
Starten über PC/Handy funktioniert. Klima läuft dann ca. 15min. wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Dort steht übrigens auch das die Temperatur ab Werk voreingestellt ist.Laut Kundenbetreuung 22°C.
Kennt sich jemand damit aus?
Grüße
Roger
 

LEAF_MUC

Neues Mitglied
18.05.2013
17
0
#6
Ichhabe das Prolem für mich jetzt so gelöst. Habe den LEAF Manager auf meinem Samsung Handy installiert, dort kann man die Klima ON Zeit einstellen,...das funktioniert. hier wird die Timerzeit am Nissan Server eingestellt und der schaltet dann die Klima im Auto ein.

Den Timer im Auto habe ich nicht wirklich zum Laufen gebracht
 

Roger

Neues Mitglied
11.04.2013
32
0
#7
Hallo,
Danke für den Tip. Hab mir den Leaf Manager heruntergeladen. Werde aber trozdem
morgen nochmal den Kundenservice anrufen. Melde mich dann wieder.
Grüße
Roger
 

Roger

Neues Mitglied
11.04.2013
32
0
#8
Hallo,
also nach einigen Telefonaten mit Nissan wurde mir gesagt das es diese Funktion
(Klimatimer schaltet die Heizung ein wenn nicht eingesteckt)gibt bzw.
auch funktionieren sollte!
Bei meiner Inspektion habe ich das zur Sprache gebracht und man hat mir gesagt
das es diese Funktion wahrscheinlich nicht gibt. Es wird aber nochmal die
Nissan-Technik befragt.
Nach einiger Recherche im Netz komme ich auch zu dem Schluss das es diese Funktion nicht gibt!

Gibt es jemanden der diese Funktion benutzt bzw bei dem sie funktioniert???

Grüße
Roger