kapazität von Akkus



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Liebe Kollegen,

ich hab das eben in dem anderen Thread zwischen die Zeilen gepackt, aber von welcher Größe eines akkus mit Flüssigem Elektrolyt ist die Kapazität anhängig?
Elektrodenmasse?
Elektrodenoberfläche?
Elektrolytmasse?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Grüße

Peter
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Peter
Die Kapazität von der aktiven Elektrodenmasse
Der Innenwiderstand von der (nicht grobkristallin sulfatierten) Elektrodenoberfläche
die Elektrolytmasse muss zur aktiven Elektrodenmasse passen.
wotan
 

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Hallo Wotan,

danke für die Info. Sowas hatte ich mir gedacht, aber (noch) nicht gewusst.

Beste Grüße

Peter
 

Anmelden

Neue Themen