Kapa-Messer ohne El-Ladegerät auf 100% setzen



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Michael Scholze

Neues Mitglied
10.05.2006
14
Hi, schon wieder ne Frage!

Wie kann ich ohne das Serienmäßige EL-Ladegerät (unterm Sitz) den Kapa-Messer auf 100% setzen.

In der Reparaturanleitung steht drin, wie man das macht, aber dazu muss der
Ladeshunt funktionieren. Da ich mit einem Extermen Zivan NG3 lade, ist bei mir
der ladeshunt nicht in benutzung.

Gibt es eine Möglichkeit (mal wieder EProm ändern ?), das hinzubekommen ?


Ich frage lieber erstmal hier im Forum, bevor ich eine Zeitaufwendige Lösung
herzaubere :)


gruss Michael
 
C

Claus Broja

Guest
Hallo Michael,

bei älteren Fahrzeugen die noch den Kapamesser drin haben schließe ich die Zivan Ladegeräte über den Ladeshunt an. Der wird etwas warm hälts aber aus.

Wenns der Kunde will klemme ich den Kapamesser ab, baue einen dynamischen Strombegrenzer und ein Voltmeter ein. Diese Lösung bevorzuge ich.

Bei neueren Fahrzeugen klemme ich auch direkt an.

Grüße
Claus
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Wozu braucht man einen Kappamesser der nicht erkennt, das die Batterien altern?? Vergiss es und nehme ein Voltmeter und 500 Km Übungsstrecke, das reicht. Gruß Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge