Habe es auf der Homepage gerade gelesen. Kürten schließt zum Jahresende! Scheinbar macht der ganze Laden dicht, nicht nur Senior. Sie begründen es mit dem Einstieg der "Großen" Autohersteller. Weniger Techniker sondern Verkaufsmanager würden dann gebraucht. Schade! Gerade ich als Laie brauche Unterstützung von gewieften Bastlern und Technikern, Es gibt nur noch wenige, die mal so eben nen Curtis reparieren und das zu einem vernünftigen Preis und vor allem in kurzer Zeit. Ich habe dort immer schnell und kompetent Auskunft erhalten, Herr Eichner und Herr Kürten sind Pioniere der emobil-Branche.
Wie wird das nur in 10 jahren, wenn mein meinen E-Passat mal einen Reichweitenverlust hat und ich eine Pflegeentladung machen will?
Vision:
Nur in der Werkstatt, da sonst keine Garantie.
Ein elektronisches Bauteil verhindert, dass ich es selbst machen kann,
die Werkstatt entlädt die Akkus, nachdem ein Diagnosstecker den Unterspannungsschutz ausschaltet.
An die Akkus wird ein Verbraucher angeschlossen, irgendein ahnungsloser KFZ-Mechaniker!!! entläd dann mal eben mit 30A bis auf 8V runter und lädt dann wieder mit 5A die Akkus voll.
Kosten 450¤ plus Strom fürs Laden. Na prima!
Da fällt mir nix mehr zu ein
Stefan
Wie wird das nur in 10 jahren, wenn mein meinen E-Passat mal einen Reichweitenverlust hat und ich eine Pflegeentladung machen will?
Vision:
Nur in der Werkstatt, da sonst keine Garantie.
Ein elektronisches Bauteil verhindert, dass ich es selbst machen kann,
die Werkstatt entlädt die Akkus, nachdem ein Diagnosstecker den Unterspannungsschutz ausschaltet.
An die Akkus wird ein Verbraucher angeschlossen, irgendein ahnungsloser KFZ-Mechaniker!!! entläd dann mal eben mit 30A bis auf 8V runter und lädt dann wieder mit 5A die Akkus voll.
Kosten 450¤ plus Strom fürs Laden. Na prima!
Da fällt mir nix mehr zu ein
Stefan