IVT-Ladegerät

  • Themenstarter Wolfgang F.
  • Datum Start

W

Wolfgang F.

Guest
Hallo Elektromobilfreunde,

ich hab jetzt mehrfach gelesen, das verschiedene Leute den IVT-Lader benutzen um einzelne Akkus im Reihenstrang zu laden, mich würde jetzt nur interessieren, was das für ein IVT-Ladegerät ist das dazu taugt(Typ, Bezugsquelle und evtl. Preis)

im vorraus schon mal Danke

Wolfgang F.

P.S. Wie kann man das Ladegerät messen (testen) das es nicht durchbrennt (siehe Isolierung mit Gehäuse defekt)
 
F

Frank

Guest
Super Ladegeräte kann ich nur empfehlen.
siehe: http://deutsch.ivt-hirschau.de/content.php?parent_id=CAT_12&doc_id=DOC_46 .

Wenn eine Bestellung von 10 Ladegeräte zustande kommt, gibt es einen guten Preis. (erkundige mich nochmals)

MFG
 
W

wolfgang

Guest
Ich kann die kleinen IVTs auch nur empfehlen,benutze selber4Stück.
Das sie nicht Temp.Kompens. sind ist allerdings ein kleiner
Nachteil und 15-18 oder 20A wären auch besser ......
MfG wolfgang
 
K

KarstenS

Guest
Ja, die Lader sind wirklich gut, aber haben leider keine Temparaturkompensation.
Bei Einsatz im tiefsten Winter ist eine kleine Batterieheizung empfehlenswert.
Das verlängert die Reichweite bei tiefen Temperaturen und gleichzeitig auch die Lebensdauer der Batterien, da diese bei höherer Temperatur eine höhere Kapazität haben und nicht so weit entladen werden.
Für welches Fahrzeug sollen die Lader denn gedacht sein?

Die Ladegeräte gibt es hier:
http://www.akkuladetechnik.de

oder auch hier:
http://www.emobilshop.de/docs/pd-258501016.htm


Gruß
KarstenS
 
F

Frank

Guest
Wenn eine Bestellung zustande kommt von mindestens 10 Ladegeräte beträgt der Preis 49€ brutto.
Bestellungen ab sofort an fk-n@gmx.de

MfG
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!