… genau, so „isses“ …
bei den „Kleinen“ kenne ich mich etwas aus.
Tragrohr, Silentbuchsen, Schwenkarme, Lager … alles identisch.
Die Traglast/Federwirkung wird durch die Torsionsstäbe bestimmt, die gilbt es in verschiedenen Durchmessern, die für die „eklektrischen“ sind rot und überhaupt nicht zu bekommen.
Ich nehme mal an, da haben die PSA‘ler nischt Neues erfunden und es wird genauso
Die Traglast über den Durchmesser der Torsionsstäbe „gehändelt“.
Mal nachmessen, wird bestimmt dicker sein als die in dem eBay Inserat.
Bei den „kleinen“ machen wir das so: warten bis der Preis für ne neue Achse, siehe oben, unter 140 Teuro fällt, dann zuschlagen. NachInstandsetzungsvorschrift Schwenkarme arretieren - ist die Grundstellung - danach dünne Torsionsstäbe ausbauen, die „elektrischen“ Torsionsstäbe (sind dicker) einbauen. Ich habe immer zwei Stück davon „rumliegen“, somit ist man nicht an den Ausbau der defekten Achse
Gebunden und kann alles in Ruhe machen. Der dritte Torsionsstab im Rohr stört nicht, „nice to have it“.
Beim Ausbau der „eklektrischen“ Torsionsstäbe aus der alten, verrosteten Achse kann man schon mal „adlig“ werden
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Kleinteile anbringen, Bremsen neu aufbauen - hält wieder „ein Leben lang“.