Haubenriß Reparatur mittels UV Resin ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
740
Hallo EL Driver !

In einem anderen Bericht habe ich schon geschrieben daß mein EL durch Eigenverschulden einen bösen gezackten Riß
vom hinterem Radlauf bis zum 1. Viertel des Heckfensters hat .....

Nun da die Tage länger und es wieder Wärmer wird mache ich mir Gedanken wie ich den Riß verkleben kann .
gut , Acrifix ist mir bekannt , jedoch ist der Riß so daß die Zacken so gut wie nahtlos ineinandergreifen und kein Spalt ist.
Das heißt es ist kein geradeliniger Sprung sondern bei aufeinanderdrücken passen die Teile sich ineinander,sie überlappen sich sozusagen.


Das schließt eigentlich die bekannte Methode des V-förmigen aufschleifens aus b.z.w. macht es unnötig.

Für die Reparatur erscheint Acrifix eher ungeeignet da Relativ zähflüssig und in der Tube . Ich müßte um ranzukommen den Riß weiter aufdehnen und weitere Riße verursachen ...

Nun ist mir die Idee gekommen klares UV Resin aus dem 3d Druck in eine Spritze zu füllen und mittels der Kanüle ,
(0,5 - 1mm ) das Resin in den Riß zu applizieren . Das Resin ist ja eigentlich selbst verlaufend .
zum härten habe ich eine starke UV Taschenlampe im Fundus, den Rest sollte die Sonne machen.

Was haltet Ihr von dieser Methode ?
Hat schon einmal jemand mit 1K Resin Plexi oder Acryl geklebt ?
Nach meinem dafürhalten könnte es möglich sein , Optiker kleben auf diese Art Brillengestelle ...

Bin schon mal auf euere Erfahrungen /Meinungen gespannt !

Gruß

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.377
46
Hannover
www.litrade.de
Du musst sowieso 2 Komponenten Acryfix verwenden, das aus der Tube ist nicht dauerhaft und wird wieder reißen.
Die 2 Komponentenversion ist sehr dünflüssig
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge